Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich habe 2008 einen Qashqai gekauft und bin damit direkt vom Händler zum Versiegelbetrieb gefahren. 2 Tage später abgeholt . Das war eine Nanoversiegelung und er warf ein Mikrofasertuch auf die Motorhaube und es rutschte einfach runter. Die Versiegelung hatte 300 € gekostet und hat 3 Jahre gehalten. Nach 18 Monaten hat er die Scheiben nochmal versiegelt, war im Preis mit drin. Dadurch hat der QQ in der Waschstraße immer nur Karo-einfach-Wäsche bekommen.

LG.Mainy

Unter was findet man so Betriebe?

• Probier´s mal mit Google und deiner Gegend

betriebe für lackversiegelung auto z.B.

Evtl. macht es auch ein Autolackierer in deiner Gegend.

LG.Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Nachtrag zu meinem Problem mit dem Funkschlüssel
    RE: Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

Entweder der Schlüssel saugt die Batterien leer oder Amazons Bestseller CR2032 (GutAlkali) haben eine sehr geringe Kapazität.
    Ich hatte sie am 24.12. eingesetzt und die letzten 3 Tage gab es schon wieder massive Probleme. Bis zu 10x drücken, bis es dann ging. Davor ging es mindestens nach 2-3x drücken.
    Habe die Batterie eben gemessen, sie hat 3,05V. Eingesetzt hatte ich sie mit 3,30V.
    Leider habe ich verpennt Panasonic Batterien beim A mitzubestellen, das werde ich nun nachholen. Ich denke am nächsten WE werde ich die Batterie mal vorzeitig rausnehmen und messen.
    Am Auto selbst liegt es nicht, der Ersatzschlüssel funktioniert bei jedem Tastendruck sofort.

• Kauf Lithium Zellen und schau dann weiter. Hatte auch eine billige Batterie im Handsender vom Garagentor, das war auch nix. Wurde aber glaub ich auch in dem Thread so geschrieben…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das sind schon Lithium Zellen. Nur ist evtl. die Zusammensetzung anders.

Ich habe mir jetzt mal 2 Videos angeschaut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Test Preis Leistung)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Entlade-Tests)

Erkenntnisse:
    1. Energizer ist im Test besser als Panasonic, Varta schlecht.
    2. Die Zellen mögen 240 mAh haben, jedoch ist nirgends angegeben, bis zu welcher Grenze die Zellen entladen werden.

Für die Toyota FB ist bei 3,05 V anscheinend Schluss, die Grenze hatte ich ja nun schon 2mal.
    Also kann die Kapazität nicht komplett genutzt werden.

Das gleiche gilt übrigens auch für meinen TAN Generator, der streikt auch schon bei dieser Grenze.

Ich habe mehrere Thermometer/Hygrometer mit Digitalanzeige
    eben mal geschaut : seit 2/2024 eingelegt : 2,54V, andere seit 9/2024 : 2,75V
    Die laufen damit, das Display ist nur leicht schwächer als mit neuen.

Nächster Punkt: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Batterien bis 12/2027 haltbar sind.
    Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft.
    Nun steht - nicht in der Beschreibung, sondern in den Bildern - 3 years shelf life. Soll heißen 3 Jahre haltbar.

https://www.amazon.de/CR2032-Batterien-Knopfzelle-Lithium-Knopfzell...

Markenbatterien z.B. die Panasonic sollen bis zu 10 Jahre haltbar sein.
    Da hätten wir dann schon den Qualitätsunterschied.
    Wahrscheinlich sinkt die Kapazität in diesen 3 Jahren ebenfalls.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Sehe ich genau so. Die Leerlaufspannung ist sicher ein Indikator für den Ladezustand. Aber du weißt dann halt nicht, was sie unter Last macht. Ich bin Amazons bei "Bestseller CR2032 (GutAlkali)" davon ausgegangen, dass es keine Lithium Batterie ist.

Leg doch mal die Batterie vom Ersatzschlüssel in den Hauptschlüssel und schau ob es dann geht. Dann bist du dir sicher, ob der Schlüssel was hat. Oder quick & dirty: nimm einfach den Ersatzschlüssel als Hauptschlüssel. ;)

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Die neue hat den ganzen Tag beim ersten Tastenklick funktioniert.
    Die vorherige hat bereits nach dem Einlegen erst beim 2.-3. Mal drücken funktioniert.
    Möglich, dass es hier gute und schlechte gibt.

Für Dinge wie die Thermometer reicht die Überprüfung der Spannung auf jeden Fall aus.

• Heute war ich bei meinem FTH das Bremsen Qualitätsupdate aufspielen lassen. War der erster bei meinem FTH :D

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3