Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Bremsflüssigkeit sollte man ohne wenn und aber alles zwei Jahre wechseln oder zumindest kontrollieren, zwecks Wasseranteil, wenn sich Dampfblasen bilden ist das dann eher weniger geil,

speziell bei Bergabfahrten. So schnell kannst gar net schauen wird das Bremspedal butterweich.

Wenn man dann vielleicht wie bei diversen Vags die Kupplung auch noch drüber laufen hat (beim Schalter)

und die Flüssigkeit ist verdreckt, kanns

passieren das die Kupplung tschüss sagt

bzw. der Geberzylinder ;)

Alles schon mal gehabt obwohl die Flüssigkeit keine zwei Jahre alt war.

Sorry für OT

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Jemand nen Link für so ein Miniset, wo diverse Befestigungsclipse & -Nubsis drin sind?

Hab nur welche gesehen wo hunderte drin sind, übertrieben gesagt.

Brauch aber nur einige. Speziell diese roten. Mit sind heut 2-3 hopps gegangen, als ich die Einheit mit dem Tür -/Innenlicht entfernt habe.

Hab mit nem Endoskop zwischen Himmel und Dach nach nem abgebrochenem Plasteteil von der Schminkspiegelleuchte gesucht.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Danke für die Rückmeldungen. (hab jetzt auch den anderen Beitrag gefunden, danke für den Hinweis)

Wollte auch keine (OT) Diskusion lostreten. War nur überrascht über die Reaktionen zum Service und BF.

Habe beim Hybrid das so verstanden, das die Bremsen eher rosten, als zu verschleißen :D

Und jetzt wirkte es auf mich, als ob man beim Corolla die BF alle 2 Jahre penibel wechsel sollte.

Ich habe verstanden, das es nicht am Fahrzeug liegt, sondern diejenigen das aus überzeugung generell machen.

• Jemand nen Link für so ein Miniset, wo diverse Befestigungsclipse & -Nubsis drin sind?

Hab nur welche gesehen wo hunderte drin sind, übertrieben gesagt.

Brauch aber nur einige. Speziell diese roten. Mit sind heut 2-3 hopps gegangen, als ich die Einheit mit dem Tür -/Innenlicht entfernt habe.

Hab mit nem Endoskop zwischen Himmel und Dach nach nem abgebrochenem Plasteteil von der Schminkspiegelleuchte gesucht.

Die hatte ich mal gekauft. Wenn du die schnell brauchst,könnte ich dir welche im Briefumschlag schicken.

Dann schreib mir ne PN.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

5,78€ | 100 stücke Gemischt Auto Kunststoff Clips Auto Befestigung Tür Näher Pin Entfernen Retainer Niet Schrauben Demontage Werkzeuge Für Entfernung Produkte

5,78€ | 100 stücke Gemischt Auto Kunststoff Clips Auto Befestigung Tür Näher Pin Entfernen Retainer Niet Schrauben Demontage Werkzeuge Für Entfernung Produkte
    a.aliexpress.com

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Könnte ich dir auch anbieten. Hab auch so ein Set, aber praktisch nie gebraucht...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Danke für eure Hilfe/Angebote, auch die per PN :thumbup:

melde mich bei demjenigen. ;)

• Ich habe gestern zum ersten Mal mit dem Wählhebel in S die "Gänge" hoch- und runtergeschaltet. 8) Na ja, zumindest gefühlt war es das erste Mal. In Wirklichkeit war es vielleicht das dritte oder vierte Mal, aber ich konnte mich nicht mehr an die Haptik da ganz links in der Schaltgasse erinnern.

Sonst mache ich das bei Bedarf nur mit den Schaltwippen am Lenkrad. Bedarf heißt bei mir wie im Handbuch beschrieben bei langen Bergabfahrten und nicht auf der Autobahn, wie es manchmal hier beschrieben wurde, um die Motorbremse zu nutzen und dabei das Prinizp Rekuperationsbremse (leicht auf die Bremse) bewusst auszuhebeln.

Fühlt sich komisch an. Ich kann gar nicht sagen, warum, aber mit den Schaltwippen fühlt sich das selbstverständlicher an, als mit dem großen Knüppel zu hantieren.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Auch noch nie gemacht? ^^

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Gibt's einen Unterschied zwischen dem S-Schalten und den Schaltwippen?

Ich habe bisher keinen gemerkt.

Evtl. ist die simulierte Übersetzung anders.