Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Habe gestern mal die Türgriffbeleuchtung mit an die Ambientebeleuchtung der Türen geklemmt. Nun läuft das endlich synchron und dimmt.

Vor allem, dass sich der Türgriffbelechtung der Fahrertür anders verhalten hat (Stecker ging zur Spiegelverstellung...) als die anderen Türgriffbeleuchtungen (Fensterheberschalter) hat mir nicht zugesagt...

Jetzt muss ich mich nochmal mit der Fussraumbeleuchtung befassen. Die LEDs im vorderen Bereich habe ich schonmal eingeclipst :D Aber noch nicht angeschlossen...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Mit was sprühst du die Mechanik ein? So viel Fett möchte ich da nicht drauf machen. Habe ein Haft-Schmier-Fett, welches auch für die Türgelenke verwendet wird.

Sollte passen, oder?

Ja klar!

Entweder wd40, besser wäre jedoch ein fett-spray.

Das hält länger...

Und dabei die kugelgelenke etwas bewegen so gut es halt geht..

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Jo, nach WD40 gehen die Probleme eher schneller los

"water displacement 40" --> die Brühe hat im 40. Formelversuch Wasser erfolgreich verdrängt. Man kann gut damit Dinge reinigen/lösen, aber zum haltbaren Schmieren oder gar langfristigen Konservieren war es weder gedacht noch taugt es dazu. Ist eine aufgepeppte Petroleummischung.

• Jetzt muss ich mich nochmal mit der Fussraumbeleuchtung befassen. Die LEDs im vorderen Bereich habe ich schonmal eingeclipst :D Aber noch nicht angeschlossen...

Die Stecker (male und female) für die Beleuchtung der Ladeschale sind bestellt, da kann ich mir ein Adapter/Zwischensteck-Kabel basteln.

Für die Beleuchtung des Fußraums hinten habe ich noch keine Idee...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Original sitzt die Led der hinteren Fußraumbeleuchtung unten in der B-Säulenverkleidung.

Ich hatte mir von Aliexpress ein Set mit vier flexibelen Ledstreifen und Bluetoothcontroller gekauft und für die hintere Fußraumbeleuchtung die Streifen mit Kabelbindern unter den Vordersitzen befestigt. Die Leuchten sind RGB und mittels App zu steuern.20240416_061246.jpg

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

4,82€ | Auto RGB Umgebungslicht LED Auto Fußstreifen mit USB Zigarette Automotive Innenbeleuchtung Streifen Dekoration Barsteuerung

4,82€ | Auto RGB Umgebungslicht LED Auto Fußstreifen mit USB Zigarette Automotive Innenbeleuchtung Streifen Dekoration Barsteuerung
    a.aliexpress.com

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Jo, nach WD40 gehen die Probleme eher schneller los

"water displacement 40" --> die Brühe hat im 40. Formelversuch Wasser erfolgreich verdrängt. Man kann gut damit Dinge reinigen/lösen, aber zum haltbaren Schmieren oder gar langfristigen Konservieren war es weder gedacht noch taugt es dazu. Ist eine aufgepeppte Petroleummischung.

Ja geb i dir recht!

Trotzdem, besser als nichts zu tun ists auf jedenfall! 😊

Fettspray ist da natürlich besser!

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Original sitzt die Led der hinteren Fußraumbeleuchtung unten in der B-Säulenverkleidung.

Ich hatte mir von Aliexpress ein Set mit vier flexibelen Ledstreifen und Bluetoothcontroller gekauft und für die hintere Fußraumbeleuchtung die Streifen mit Kabelbindern unter den Vordersitzen befestigt. Die Leuchten sind RGB und mittels App zu steuern.20240416_061246.jpg

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

https://a.aliexpress.com/_EIlZPGm

Sieht echt gut aus ! Hast du das mit USB angesteuert!? Ist aber nicht mit USB C erhältlich oder!? Habe im FL keinen normalen USB mehr drin... :/

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Nee hab die 12V Version,der Controller ist in der Mittelkonsole und die Spannungsversorgung von der 12V Dose im Armlehnenfach. Die anderen beiden Ledstreifen sind vorne im Fußraum. Mit der App kriegt man das Iceblue der Ambiente Beleuchtung fast 100% eingestellt.

Screenshot_20250425_002036_Lotus Lantern.jpg

20240414_150504.jpg

Da wo der gelbe Kreis auf dem Bild ist, liegt der Controller. Die vier Kabel der Ledleisten sind fest angeschlossen am Controller. Kann man von dort gut zu den Vordersitzen und nach vorne verlegen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Danke für die schnelle Antwort. Wusste leider nicht das du dafür die Mittelkonsole zerlegt hast 8| Das will und kann ich leider nicht :/ Aber trotzdem danke...! :thumbup:

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024