Heute kann ich kaum kriechen.
Zeit für eine Hebebühne?
Nichtsdestotrotz: Meinen Respekt hast Du! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine vor 4 Wochen gekauften "Duschbäder" für's Auto auszuprobieren.
Evtl. am Samstag...
Zeit für eine Hebebühne?
Nichtsdestotrotz: Meinen Respekt hast Du! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine vor 4 Wochen gekauften "Duschbäder" für's Auto auszuprobieren.
Evtl. am Samstag...
Hebebühne zum Auto polieren, vornehm geht die Welt zugrunde. Wenigstens stößt die kein CO2 aus...
Hebebühne zum Auto polieren, vornehm geht die Welt zugrunde.
Naja kommt eben drauf an wie intensiv man das macht. Ich weiß jetzt nicht wie alt/fit @HSDCruiser1983 (ich vermute 40...), aber es ist halt doch eine Plackerei. Gerade wenn's dann an Positionen am Auto geht die man dann nur gebückt oder auf Knien bearbeiten kann.
Klar ist das dann mehr was für professionelle Detailer, aber wenn man ein Hobby wirklich intensiv betreibt. Warum nicht?
War ein Witz. Daher der Smilie. Ich glaube aber, nicht mal die hauptberuflichen Aufbereiter haben eine Hebebühne. Wer eine haben möchte, soll sich natürlich eine kaufen.
PS: Frauen fragt man nicht nach ihrem Alter...
Nein, NOCH bin ich nicht 40 😄. Und fit? Na ja, heute würde ich mich lieber ins Bett verkriechen. Nix da, heute wird noch eine Runde mit dem Radl gedreht.
Für die unteren Bereiche habe ich mich entweder auf einen Hocker gesetzt oder ganz auf den Boden. Für das Dach musste ich mich auf einen Hocker stellen. Mit knapp 1,70 wird es schwierig, die Dachmitte zu erreichen. Selbst zum Waschen und hinterher zum Trocknen muss ich mir den Hocker mit zur SB-Box nehmen.
Mein Mann kriegt die Krise, wenn ich mit einer Hebebühne anfange 🤔.
Habe heut mal wieder das Auto gewaschen Lupfi-like im "Schleppeimerverfahren" (während der Eine volllief durfte sich der Andere über`m Blech ergießen)
Der Grund für die seltene Initiative meinerseits: Erstmalig morgens und nachmittags zweistellige Plustemperaturen. Habe zwar schon eine Tankladung mit Sommerreifen hinter mir, aber der Verbrauch ließ nicht darauf deuten
Nun hoffe ich, dass die 6. Ausgabe des Monats November hier oben zu Ende ist und die Umgebungstemperatur dem Gesamtsystem endlich wieder hilfreich dabei wird, meine geliebte 3 vor dem Komma zum Sommerstandart werden zu lassen. "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche .... Kein Stäubchen klebt an `Rollas Bleche" ....
Hybrid-Wetter kommt?😊
Ja Hybrid-Wetter kommt. War ja der auslösende Moment gestern. Konnte ziemlich sicher sein aus der Garage raus und wieder rein zu kommen ohne dass der Motor anspringt .
Bei einstelligen Temperaturen geht das nicht
Alles anzeigenGestern habe ich mich den kompletten Tag der Lackaufbereitung meines Corolla gewidmet.
Früh um 6:10 Uhr auf zur SB-Waschbox mit meinem Equipment. Auto gründlichst gewaschen und direkt Reinigungsknete hinterher und nochmal für 3€ abgekärchert.
Um 08:30 Uhr war ich wieder zu Hause unterm Carport. Dort wurde der Wagen trockengelegt und alle Ritzen und Ecken mit dem CarBlowr BigBoi Buddi getrocknet. Tolles Teil, macht nur leider einen Höllenradau.
Ab 9:00-16:30 Uhr habe ich den Karren komplett poliert. Dazu hatte ich zwei Poliermaschinen. Eine für die großen Flächen (Liquid Elements 2000 T4 und dann noch eine kleine Akku-Poliermaschine von Liquid Elements mit 4cm Teller für die kleinen, schmalen und engen Bereiche, z.B. Außenspiegel, B-Säule, Dachreling, Front. Die war irgendwie der Star des Tages für mich. Politur war die Sonax Ex 04-06 als Onestep.
An 16:30 Uhr habe ich dann den Wagen bauteilweise gründlich entfettet (Sonax Prepare) und im Anschluss die Versiegelung aufgetragen (Sonax CC One). Das war gestern das erste Mal, dass ich mich mit einer Keramikversiegelung beschäftigt habe. Ich war positiv überrascht, wie einfach das ging.
21:00 Uhr war ich mit allem fertig und da war es leider zu dunkel für Fotos. Aber eines habe ich.
Wow ich bin begeistert wie der stahlt!! top Arbeit
Schade das du soweit weg wohnst, ansonsten hättest mal kurzfristig einen zweiten Corolla ebenfalls in schwarz bei dir im Carport stehen