Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Haben die eine Zulassung?

    Die deutscheste aller Fragen!! 😜🤣👍

    Kein Italiener, Franzose oder sonstwer würde diese Frage stellen. Oh, sieht gut aus und alles ist chic.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Mit den Alupedalen wäre ich vorsichtig.

    Gerade mit nassen Schuhen im Herbst und Winter.


    Haben die eine Zulassung?

    Also ich habe die Pedale von Amazon und die kamen ohne Probleme über den TÜV. Aber auch ich wundere mich über diese Frage mit der Zulassung. Die Pedale sind genauso rutschfest wie die Originale und wenn der TÜV meckert, kommen halt die alten Überzüge wieder drauf, die ich natürlich noch habe.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich finde die Infragestellung wegen den Alu-Padalen völlig angemessen.

    Wenn diese keine rausstehenden Gumminoppen haben, sind die mit nassen Schuhsohlen brandgefährlich.

    Auch wenn sie nicht zu 100% sicher fest sitzen, sind sie brandgefährlich.

    Ich verstehe nicht, wie man sowas ins lächerliche ziehen kann.

    Lenkrad, Räder und Pedale sind das wichtigste um ein Kfz sicher zu bewegen.

    Ich verstehe auch nicht, warum man sich andere Pedale drauf klatscht, das sieht nun wirklich niemand und vom Fahrgefühl wird man da auch nichts merken. :/

  • Ich habe die Alupedale schon seit Jahren beim Auris in Gebrauch und auch wenn ich mit nassen Schuhen oder Turnschuhen mit glattem Profil Auto fahre, gibt es NIE Rutschprobleme. Selbst mit Pumps, die wirklich NULL Profil haben, gab es keine Probleme. Und auch mein Auto ist mit den Alupedalabdeckungen ohne Probleme durch den TÜV gekommen.


    Selbstverständlich achte ich beim Kauf darauf, dass die Alupedale ein rutschfestes Profil, also diese Gumminoppen, haben, sonst würde ich die nicht kaufen.


    Ist egal, wenn es niemand anderes sieht. Ich sehe es, mir gefällt es, das genügt mir. 🙂

  • Ja die Teile sind richtig griffig, hatte mich auch gewundert aber dann voll überzeugt. Die sind auch extrem stramm auf den Pedalen montiert, bekommst fast nicht drauf.

    Die originalen Alupedale von meinem Peugeot waren viel rutschiger mit nassen Schuhen.

  • Heute hab ich meine Spur noch ein wenig nach gestellt.

    Damals als ich das Auto bekommen hatte hab ich ihn vorn wie hinten auf eine Gesamtvorspur von 16minuten gestellt, also 8 Winkelminuten pro Rad, also äußerstes Soll von Toyota. Toyota werte für adaptives Fahrwerk sind +6 (+/-12)


    Das Auto fährt mit den Einstellungen eigentlich sehr gut aber der Reifenverschleiß auf der VA ist minimal ungleichmäßig. Außen sind die vorderen Reifen etwas mehr abgefahren.


    War halt ein Experiment über die Saison weil die ollen Falken Reifen eh weg sollen.


    Jetzt habe ich auf der VA pro Rad 4 Winkelminuten Vorspur gegeben also gesamtspur von 8 Minuten. Dem Profil nach zu urteilen sollte es auf der VA nun blitzsauber abfahren und die Winterreifen sowie die neuen Reifen zur nächsten Saison werden hoffentlich lange halten.


    So ist das wenn man Langeweile hat :D

  • Heute in der Mittagspause die Wischerblätter gewechselt. Die alten waren offenbar so alt wie das Auto und sind noch nie gewechselt worden. Die haben geschmiert wie Hölle.

    Der Schwarze muss heute (leider) raus in das Mistwetter.


    Ich schwöre auf Bosch Aero Twin. Benutze ich seit 2015 an meinen Toyoten und habe ich auch dem Corolla von meiner Schwester verpasst.


    Wenn das Wetter am Wochenende einigermaßen passt, werde ich noch die Scheiben versiegeln (Windschutzscheibe und Seitenfenster vorne).

  • Was benutzt du zum Versiegeln? Und wie sind deine Erfahrungen?


    Hab hier auf der Arbeit leider das Pech, das wir ab und zu etwas Kalk im Regen haben.


    Das setzt sich sofort auf den Scheiben und der Karosse ab. Karosse bekomme ich durch Regelmäßiges Waschen und ab und an Kneten gut in den Griff. Bei den Scheiben hab ich es mittlerweile aufgegeben. Die Kalkränder sind so Hartnäckig. Da muss glaub ich schon fast ein Profi ran.


    Also ich bin für Tips und Infos offen. Jetzt beim Peugeot ist es mir fast egal. Aber für den Zukünftigen möchte ich mich da gut aufstellen.


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022