Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Da habe ich zwei Artikel zur Auswahl.


    Wenn es schnell gehen soll, dann benutze ich Aqua Clean Rain Devil.


    Das hat mir Chris1983, der hier auch sehr aktiv ist, mal empfohlen, als wir beide noch im Auris-Forum unterwegs waren.


    Einfach normal Scheibe putzen und dann zwei Schichten auftragen. Hinterher wieder mit Wasser abspülen und abwischen.


    Hält ungefähr 2-3 Monate und ist fix gemacht und man kann fast nichts falsch machen.


    Ansonsten habe ich von Soft99 noch das Glaco.

    Das erfordert aber sehr gründliche Vorarbeit inklusive Scheibenpolitur.

    Dafür hält es mindestens 4 Monate.

    Das mache ich im Frühjahr, wenn der Corolla sein Wellnessprogramm bekommt.


    Am WE wird's wohl erstmal nur Aqua Clean Rain Devil.


    Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden.

  • Berichte mal wie die AeroTwin mit der Versiegelung arbeiten. Nutzt du immer noch den RainDevil? Ich schwöre ja mittlerweile auf Glaco Ultra, hält locker eine Saison bei mir.


    Wischer nutze ich die silicon Wischer von oximo in original Optik. Perfekt auf der Versiegelung. Alles andere rubbelt leider, selbst die originalen. Denso die ich mir erst gekauft hatte.


    Bin in der Länge auf der Fahrerseite von 700 auf 650mm runter. Die Länge trägt auch gern zum rubbeln bei

  • Berichte mal wie die AeroTwin mit der Versiegelung arbeiten. Nutzt du immer noch den RainDevil? Ich schwöre ja mittlerweile auf Glaco Ultra, hält locker eine Saison bei mir.

    Ich hab noch Rain Devil über. Das werde ich am Wochenende verwenden. Den Rest benutze ich dann an den Autos meiner Eltern und am Corolla vom Schwesterherz. Ich benutze es eigentlich gerne.


    Glaco Ultra habe ich auch. Aber ich habe keine Lust, wenn es am Wochenende so kalt wird, auch noch aufwändig die Scheiben zu dekontaminieren. Es muss erstmal eine schnellere Lösung her.

  • Wegen der Kälte habe ich meine Pläne etwas geändert. Aber trotzdem habe ich mich intensiv mit meinem schönen Schwarzen beschäftigt:


    - Fußmatten getauscht

    - Staubgesaugt

    - Pedalabdeckung auf Alu umgerüstet

    - Innenraumpflege


    Die Alupedale habe ich in heißem Wasser angewärmt, bevor ich sie montiert habe. Trotzdem war es echt ein Krampf die Dinger draufzubekommen. Und erstmal die alte Abdeckung vom Bremspedal abzukriegen. Boaaah. Zum Schluss habe ich die Abdeckung aus schwarzem Gummi mit einem Cutter-Messer in der Mitte durchgeschnitten, dann ging sie problemlos ab 😂😂😂.


    Montage war auch nicht einfacher. Aber bevor ich allmählich richtig sauer wurde, waren die Alupedale dann drauf.


    Morgen geht's weiter mit:


    - Ladekantenschutz kleben

    - Einstiegsleisten kleben

    - evtl. Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten, wenn ich dann noch Zeit und Lust habe.


    Heute müsste mein neuer Fön per Amazon kommen. Ohne Fön brauche ich gar nicht anfangen.

    Eigentlich wollte ich die Scheiben versiegeln. Aber es war mir nach der Innenraumpflege dann kalt.


    Nachdem ich mein Auto zur Abwechslung im Tageslicht gesehen habe, habe ich beschlossen, dass er dringend gewaschen werden muss. Und in dem Zuge sind dann auch die Scheiben dran. Ich werde doch alle Scheiben versiegeln, nicht nur die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben. Vielleicht hilft es, dass sie nicht so stark zufrieden, wenn Frost ist.

  • Für welches LED Set hast du dich denn entschieden? Aliexpress oder Maxton

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Weder noch.


    Das Set ist von Hypercolor. Ich hatte in meinem Auris schon Hypercolor und war echt zufrieden, auch wenn es etwas teurer ist.


    Das Set ist ohne Schminkspiegel Beleuchtung. Die nutze ich nie. Schminken tue ich mich zu Hause im Bad vorm Spiegel 😂😂😂.

  • Okay ;)


    Ne mit schminke hab ichs jetzt auch nicht so, aber die Innenbeleuchtung werde ich auf jedenfall auch gegen LED austauschen ;)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022