Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ja, das wird Toyota schon berücksichtigt haben.

Es gibt immerhin Hersteller die lassen dich 30.000km mit dem Öl fahren.

Der Trend geht weg von LL Intervall hin zum flexiblen Intervall, der durch das Auto und den wirklichen Einsatz berechnet wird. So könne zwei gleiche Autos ganz verschiedene Wechselintervalle haben. So etwas macht auch am meisten Sinn. Mit einer Ölanalyse macht man nichts anderes.

• Bitte zurück zum Thema. Gibt es nicht einen Ölthread, wo das diskutiert werden kann?

Ich fange schonmal an:

Die Lounge Version hat diese Zierleiste in Silber an der Front, bei den anderen Ausstattungen ist die Schwarz.

Das Silber vorne am Corolla mochte ich noch nie, daher habe ich mich heute mal mit Sprühfolie ans Werk gemacht:

So gefällt er mir gleich viel besser.

• Sieht sehr gut aus... welche Sprühfolie hast du benutzt? Ich habe damals am Yeti die Plasti Dip Folie benutzt, nach 500tkm war die Folie noch immer drauf nur die Farbe ist etwas stumpf geworden.

• Hab ich beim Auris so nicht bemerkt 🤔😂

Funktioniert ja auch nur beim Corolla.

Lasse gerade hochqualitativen Wachs auftragen.

Edit: Hat einem Tipp, was das Entstehen von Spuren von abgetrockneten Wassertropfen betrifft... Das sie nicht nach jedem Regen nach dem Trocknen zu sehen sind.

• Funktioniert ja auch nur beim Corolla.

Lasse gerade hochqualitativen Wachs auftragen.

Edit: Hat einem Tipp, was das Entstehen von Spuren von abgetrockneten Wassertropfen betrifft... Das sie nicht nach jedem Regen nach dem Trocknen zu sehen sind.

Mr Wash und hochqualitativer Wachs :D :D :D

Made my Day

• Heute habe ich den Innenraumfilter getauscht. So einen minderwertiges Filter habe ich noch nie in einem Auto gesehen, schade das Toyota bei der Inspektion keine Zewa-Rolle verwenden, die Tücher sind hochwertiger als der verbaute Toyota-Müll.

Eingebaut wurde ein MANN-Filter der passt recht streng in diese Filterhalterung, die noch einen mittleren Steg hat, damit der Toyota-Filter überhaupt einen halt hat und nicht ganz im Luftschacht verschwindet.

20230919_160123.jpg

• Die wollen halt nur dein Bestes. Dein Geld... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam