Nein, ich fahre in die Arbeit fast 3000km im Monat. Dazu kommen noch ab und zu Wochenendausflüge in die Berge, das sind gleich mal zusätzlich 500-800km am WE. Wenn es mal ein WE in Italien ist, dann sind wir schnell bei 1000km an den Gardasee oder 1500km nach Venedig, die am WE gefahren werden. Sonst noch einkaufen und mal abends zum Fotografieren, da kommen auch schnell mal 50-70km am Tag zusammen. Da ist der Urlaub noch nicht mitgerechnet, meist versuchen wir zu Fliegen, klappt aber nicht immer. Z.B haben wir vor zwei Jahren ein Krotaien-Montenegro-Ungarn Rundreise gemacht, da waren schnell in vier Wochen über 3000km zusammen.
Meine Fahrzeuge werden sehr viel benutzt, darum erwarte ich eine min. Lebensdauer von 400-500tkm. Um das zu erreichen werden die Autos auch entsprechend gewartet, immer warm gefahren und nie am "Limit" bewegt. Ich fahre auf den BAB nie schneller mit meinen Langstreckenfahrzegen als 110-130km/h, somit ist ein optimales Drehzahlfenster garantiert, das war beim Diesel sehr wichtig. Der Yeti hatte nach 507tkm, den original Rußpartikelfilter ohne externen Regeneration, das originale AGR-Ventil, originalen Turbolader mit top Werten, original Fahrwerk usw. Nur die Einspritzdüsen hat das Softwareupdate von VW zerstört, die haben nur 260tkm gehalten.
Bei so einer Pflege und Fahrweise dürfte der 1.8l Toyota auch die 500tkm schaffen...
Am Original Fahrwerk ist nach 500tkm auch nur noch gut, dass du kein Geld für ein neues ausgeben musstest. Bei so viel Kilometer ist das durch, egal wie schonend die Fahrweise war. An meinem E12 Corolla habe ich nach 150tkm alle Federn/Dämpfer und Stabibuchsen erneuert. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil der Verschleiß beim Fahrwerk so schleichend ist, dass es einem nicht auffällt.