Einfach rechts etwas Luft ablassen! Spart Zeit und Nerven.
warum dann nicht gleich die ganze Luft aus den Reifen - spart die Tieferlegung
Einfach rechts etwas Luft ablassen! Spart Zeit und Nerven.
warum dann nicht gleich die ganze Luft aus den Reifen - spart die Tieferlegung
Wenn ich auf Arbeit ins andere Haus muss, laufe ich immer an meinem Auto vorbei und ich gucke es mir dabei eigentlich auch fast immer an. Mir kam das Auto nach der Tieferlegung immer etwas komisch vor. Wie als wenn eine Seite tiefer als die andere ist. Zumindest hinten. Heute habe ich hinten mal nachgemessen. Links ist er 1,5 cm tiefer als rechts. Werde also mal die Werkstatt kontaktieren müssen.
Schon mal in den Radkasten geschaut ob die Federn richtig im Teller liegen? Man kann es recht einfach sehen.
Schon mal in den Radkasten geschaut ob die Federn richtig im Teller liegen? Man kann es recht einfach sehen.
Die Federn haben auch entsprechende Nummern, könntest mal schauen, ob die Richtigen verbaut sind...
Hat der Tüv eigentlich den Einbau genauer bei der Eintragung angeschaut? Oder nur kurz die Nummern von außen überprüft?
Hat der Tüv eigentlich den Einbau genauer bei der Eintragung angeschaut? Oder nur kurz die Nummern von außen überprüft?
Ich war nicht dabei.
Hi, ich habe heute meinen Gurtstopper geändert, da mir die Schnalle zum greifen immer zu tief neben dem Sitz hing.
Diese Pins gibt’s bei EBay für kleines Geld.
Beste Grüße
Chris
Hi,
und was sagt der TÜV dazu?
Du machst damit ein Loch in den Gurt, ich habe mich bei einem anderem Fahrzeug aus dem Grund dagegen entschieden.
Es gibt auch Gurt-Clip's dafür, die werden einfach aufgeklipst, diese habe ich verwendet.
Grüße
Markus
Hi, es wurde kein Loch gemacht, sondern der Pin zwischen den Fasern durchgesteckt. Ich sehe da kein Problem, da der Gurt nicht beschädigt wurde und der originale Pin 30cm weiter auch vorhanden ist.
Beste Grüße
Chris
Heute habe ich mich um meinen Lichtsensor gekümmert. Dieser geht immer sehr spät an und ich möchte aus Sicherheitsgründen nicht der Letzte sein, bei dem das Licht angeht.
Hierfür habe ich eine Abdeckkappe für eine M19 Hutmutter genommen. Den Teil in den die Mutter passt habe ich Vorsichtig mit dem Cuttermesser abgeschnitten. in die Rundung habe ich dann ein 14 Loch gebohrt und beide Seiten mit einer Feile möglichst glatt gefeilt.
Die Kappe passt genau in die Vertiefung des Sensors und rutscht nicht hin und her. Damit die Kappe nicht herausfallen kann, habe ich sie von außen ab geklebt, so dass nur die untere Auflagefläche frei blieb. Diese habe ich dann mit Sprühkleber ein gesprüht. Da die Fläche für den Kleber so klein ist, klebt diese nicht an sondern der Kleber ist dann lediglich eine Fixierung.
Das Ergebnis ist, das der Sensor nun das Licht früher einschaltet.
Mit ein wenig Geschick kann das jeder Nachbauen der das gleiche Problem hat aber keine Lösung wusste und ihm die hier auch gefällt.
Das erste Bild ist das Ergebnis, das zweite Bild die Kappe vor der Bearbeitung.IMG_0827.JPGIMG_0830.JPG