Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Die Dichtungen an deinen Fenstern. Da wo die an der Scheibe aufliegen. Die die gern ausbleichen oder porös werden.

Wüsste nicht, wo das Wasser sonst herkommen sollte... :/

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Die Stöpsel sind nun draußen. Es kam ein gesunder Strahl heraus. Wenn ich die rufen wechseln lasse, werde ich es mal ansprechen.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Die Dichtungen an deinen Fenstern. Da wo die an der Scheibe aufliegen. Die die gern ausbleichen oder porös werden.

Wüsste nicht, wo das Wasser sonst herkommen sollte... :/

Das dort Wasser eintritt ist völlig normal und auch OK. Nur sollte es natürlich unten auch wieder ablaufen.

• Naja, aber es sollte da nicht literweise durchlaufen. Ich denke auch, dass da bei Lasse irgend eine Dichtung defekt ist.

Ist das denn bei allen Türen so?

Bei mir ist es in der Tür auch Nass, ist normal. Das problem ist wahrscheinlich, dass diese Stöpsel sehr eng sind. Der kleinste Fussel und das Ding ist dicht. Habe von diesen Problemen schon öfter hier gelesen und diese auch lieber rausgenommen.

• Hab die Stöpsel auch noch drin, und bei mir sammelt sich kein Wasser. Aber ich werde die bei Gelegenheit mal rausmachen. Wasser kann eindringen, das stimmt, aber halt nicht literweise... Vielleicht sind bei Lasse auch die Dichtungen etwas verrutscht, und liegen so nicht mehr ganz am Glas an.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Nachdem ich heute bei diesigen Regenwetter auf der Autobahn Lichthupen bekommen habe, weil mein Regensensor meinte es wäre noch zu hell für Licht. Habe ich mir im Müller in der Schreibwaren Abteilung einen Umschlag aus getönter Folie gekauft.

Zweilagen davon über den Lichtsensor und er schaltete sofort das Licht ein. Bei einer Lage blieb es noch aus.

Dementsprechend müsste es bei Sonnenschein auch noch aus bleiben.

Werde berichten.

• Heute die Frontscheibe innen mit Glasreiniger streifenfrei für bessere Sicht gemacht und den Fußraum an der Tankstelle gesaugt und danach wieder die Gummimatten in den Fußraum gelegt.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)