Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Der hat nichts mit dem Sensor zu tun, bei mir ist dieser komplett abgedeckt und der Fernlichtassi funzt normal. Der benutzt die Kameras hinter/vor dem Rückspiegel. Evtl. War dort etwas beschlagen, von außen verschmutzt?!

Wobei der ohnehin schlecht ist, das darfst du nicht vergessen.

Ich war auch der Meinung, dass das alles über die Kameras oben läuft. Hab dann extra nochmal geguckt, alles sauber und nichts beschlagen gewesen.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der abgedeckte Lichtsensor an der schlechten Funktion schuldig war.

Aber wenn du jetzt schreibst, deiner funktioniert mit komplett abgedecktem Lichtsensor, kann es daran ja nicht gelegen haben :/.

Ansonsten funktionierte Der Fernlichtassistent seit meiner neuen Scheibe sehr gut, ich werde es noch weiter beobachten.

• Der Fernlichtsensor ist im Rückspiegel, ja.

Habe heute schon die Winterreifen aufziehen lassen, da es nächste Woche schneien soll.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Den Fernlichtsenor.

Ne, dass müsste ein Sensor für die automatische Abblendung des Innenspiegels sein.

Der Sensor fürs Fernlicht wird oben bei der Kamera sitzen oder es wird sogar über die Kamera geregelt.

• Ne, dass müsste ein Sensor für die automatische Abblendung des Innenspiegels sein.

Der Sensor fürs Fernlicht wird oben bei der Kamera sitzen oder es wird sogar über die Kamera geregelt.

Ich habe jetzt extra in der Anleitung geguckt. Du hast recht.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Heute die Brillenhalterung und den Zwischenboden in der Mittelkonsole eingebaut.

IMG_20231116_081713_copy_2048x1536.jpg

Sollte eigentlich das Etui werden, welches am Haltegriff montiert wird. Habe mich aber umentschieden.

So komm ich schneller ran.

IMG_20231116_081528_copy_2048x1536.jpg

Was mir dabei aufgefallen ist, finde ich qualitätsmäßig nicht so dolle.

IMG_20231116_080321_copy_1536x2048.jpg

Kein vollständiger Boden im Fach unter der Armlehne? 8|

Und dann ist der Filz auch nur lose eingelegt.

Ist das bei euch auch so gewesen?

Im Auris war der Boden wenigstens durchgängig und plan.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Kein vollständiger Boden im Fach unter der Armlehne? 8|

Und dann ist der Filz auch nur lose eingelegt.

Ist das bei euch auch so gewesen?

Ja ist bei mir auch so. Fand ich etwas erbärmlich.