Ahhhh, so ein Helm. Na der muss unbedingt wieder her. Kenn ich nur zu gut.
Hat ja auch sein Gutes gehabt, dein Suchen.
So hast du dein Auto halt etwas näher kennengelernt und einen Sohn der Stolz auf dich ist.
Ahhhh, so ein Helm. Na der muss unbedingt wieder her. Kenn ich nur zu gut.
Hat ja auch sein Gutes gehabt, dein Suchen.
So hast du dein Auto halt etwas näher kennengelernt und einen Sohn der Stolz auf dich ist.
Danke!! Ja, was macht man nicht alles für seine Kinder...
Alles anzeigenEndlich Zeit gefunden die originale "Rollerhupe" gegen die Doppelhupe von Hella zu tauschen. 15min Arbeit.
Fazit : endlich hört es sich nach Auto an.
Original Denso Hupe
BTW, weiß einer von euch wofür das Teil rechts neben der Hupe ist?
Das sehe ich zum ersten Mal.
Hast du den Original-Halter an der die originale Hupe angeschraubt ist verbogen? Bei mir geht der einfach gerade runter und bei dir hat er einen Knick. Ich musste auch aus der Plastikabeckung die obendrauf liegt ein Teil ausschneiden weil sie mit der zweiten Hupe kollidiert ist, die ich oben angeschraubt habe.
MFG Martin
Nein den habe ich nicht verbogen, der war original schon so geknickt. Sieht man auch schön im 1.Bild wo noch die original Hupe dran hängt.
Der Knick bringt wohl die Hupe ein Stück weiter weg vom Kühler.
Lediglich das Stück Halter der 2.Hellahupe oben ist beim Festschrauben gebogen, weil da der Steg im Motorraum, wo die Hupe befestigt wird, etwas im Weg ist.
Auch sägen mußte ich nix. Die Plastikabdeckung hat einwandfrei wieder drauf gepasst.
Würde ja bedeuten, dass es kleine Veränderungen zw. FL und VFL bezüglich der Hupenanbringung gibt.
Alles anzeigenNein den habe ich nicht verbogen, der war original schon so geknickt. Sieht man auch schön im 1.Bild wo noch die original Hupe dran hängt.
Der Knick bringt wohl die Hupe ein Stück weiter weg vom Kühler.
Lediglich das Stück Halter der 2.Hellahupe oben ist beim Festschrauben gebogen, weil da der Steg im Motorraum, wo die Hupe befestigt wird, etwas im Weg ist.
Auch sägen mußte ich nix. Die Plastikabdeckung hat einwandfrei wieder drauf gepasst.
Würde ja bedeuten, dass es kleine Veränderungen zw. FL und VFL bezüglich der Hupenanbringung gibt.
Ich habe zum Klimakondensator ca. 3cm Platz und die Befestigung der zweiten Hupe habe ich ordentlich verbogen, damit sie den Steg nicht berührt. Bei der Plastikabeckung geht da bei mir ein Fortsatz ca. 5cm nach unten. Da musste ich ein Fenster ausschneiden.
hallo,
ich habe beide hupen an den originalhalter geschraubt (sieht wie ein umgedrehtes Y aus und funktioniert.
schönes we.
hallo,
ich habe beide hupen an den originalhalter geschraubt (sieht wie ein umgedrehtes Y aus und funktioniert.
schönes we.
Das kann man machen wie man will.
genau, auch dir ein schönes we. du arbeitest bei toyota?
wenn ja, hab ich mal ne bitte an dich:
kannst du mir die belegung für die coax-anschlüsse oben rechts am mm21 geben? (sind ja wahrscheinlich dab, gps und i-net)
genau, auch dir ein schönes we. du arbeitest bei toyota?
Ja