Ich wurde heute Früh von meinem Auto mit einer orangen Warnlampe begrüßt. Das Symbol für Reifendruck. Dank nachgerüstetem Modul gleich mal die Drücke kontrolliert, die waren hinten etwas niedrig (2,1bar) und orange hinterlegt. Einmal rum gelaufen und nachgeschaut, alles ok. Dann ist es mir eingefallen, Reifendruck bei 20 Grad beim Räderwechsel eingestellt, heute Morgen waren nur 3 Grad. War echt überrascht, wie viel die Temperatur ausmacht...
Letztens ist meine Frau gefahren, nach 200km auf der BAB sehe ich aus dem Augenwinkel die gleiche Warnlampe. Ich fragte sie wie lange die schon leuchtet, "keine Ahnung" obwohl sie sonst echt viel technisches Verständnis zeigt . Ich meinte nur, dass wir einen Plattfuß haben könnten, mitten auf der Autobahn mit 2 Kindern dabei. Es hatte aber nach dem Räderwechsel das Umschalten der Radsätze nicht geklappt. Direkt nochmal versucht und es hat geklappt. Jetzt macht das aber auch Sinn, ich hatte damit bei warmen Reifen den Druck zurückgesetzt. Muss ich die Tage gleich mal noch den Druck kontrollieren und neu zurücksetzen...