Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Hab heute das herrliche Aprilwetter genutzt und bin nach Tschechien gefahren.

Bei 12KM Restreichweite 38Liter reingetankt (noch 25Liter in Reservekanister 😍).

Und danach mit riesigen Umweg durchs wunderschöne Erzgebirge (ich liebe meine Heimat) nach Hause mit Zwischenstopp in der Handwaschanlage Blütenstaub abwaschen und den Lack mit Meguiar‘s Ceramic Wax versiegelt.

• So heute Led Fußraumbeleuchtung mit Appsteuerung von Aliexpress eingebaut und Android Auto Wireless Adapter hinter der Mittelkonsole versteckt.

Das war eine schöne Quälerei,da ich kein Plan hatte wie die ganzen Verkleidungen abgehen. Aber learning by doing😅,hab es dann doch irgendwie geschafft.

Die Steuerung für die Ledleisten hab ich in der Miko versteckt und die flexibelen Ledleisten mit Kabelbindern unter den Vordersitzen befestigt. Vorne hab ich an der unteren Verkleidung im Fussraum pro Seite vier Löcher gebohrt,damit ich da die Kabelbinder durchziehen kann. Die Leisten haben zwar ne Klebefolie,ich trau dem Zeug aber nicht und die Kabelbinder sind schnell wieder zu entfernen.

Habe leider nicht mehr Bilder gemacht,war etwas genervt von dem Kampf mit den Verkleidungen.🙄

• clausi hast mal nen link zu der Fußraumbeleuchtung?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

7,52€

7,52€
    7,52€
    a.aliexpress.com

Ich hab das Teil mit App Steuerung und für 12Volt gekauft,kostet dann knapp 14€.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Danke. Mit der App auf dem Android Radio kann ich das ja ohne Handy steuern. Strom hast du dir aus der USB Buchse in der Mittelarmlehne genommen?

Jetzt erst gelesen dass du die 12V Variante genommen hast...

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Wenn du die App da draufgeladen bekommst🤷‍♂️? Auf dem Led Controller ist ein QR Code,wenn man den scannt,wird man zum Google Playstore verlinkt.

• Schaut gut aus! :thumbup: Hast du die an die Innenbeleuchtung mit angeschlossen oder ist die immer an, wenn die Zündung an ist?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Schaut gut aus! :thumbup: Hast du die an die Innenbeleuchtung mit angeschlossen oder ist die immer an, wenn die Zündung an ist?

Hab die Spannungsversorgung von der Steckdose in der Miko angezapft,ist bei Zündung immer an. Könnte ich mit der App aber auch ausschalten.

Hab noch links neben dem Lenkrad einen Schalterplatz frei,da ich keine manuelle Leuchtweitenregulierung habe.

Hab auch schon einen Schalter bei Aliexpress gekauft,check aber nicht wie ich den Blinddeckel da rausbekomme. Hatte das schonmal versucht,dann könnte ich die Fußraumbeleuchtung dort anschliessen und schalten.