Ich stelle keine eigenen Regeln auf, sondern Frage warum erwachsene Leute sowas machen. Ich Frage mich auch,warum die Moderation bei offensichtlichen und öffentlichen Rechtsbruch nicht wenigstens eine Belehrung über die Rechte und Pflichten durch führt.
Die Rechtslage ist so umfangreich wir eindeutig. Aktuell werden tausend Pakete rausgefischt wegen Verstoß gegen das ElektroG, nicht wegen der Entsorgung, sondern weil fast keiner der Hersteller, Lieferanten, Händler und Importeure zugelassen und registriert ist diese Geräte zu importieren und zu verkaufen.
Die als Käufer ist es in vielen Fällen auch nicht erlaubt sie zu betreiben. Es ist rechtlich aber deutlich anspruchsvoller. Man braucht einfach Befähigung und Befugnis das Auto zu manipulieren, dafür reicht der Grad einer EFK nicht aus, weil Toyota die nach extern für sowas nicht vergibt.
Ich bin da etwas altersmilde, wenn es gut gemacht wäre, aber das ist bei den Preisen nicht zu erwarten.
Ich möchte dir empfehlen, einfach mal 15 Minuten mit dem Thema Brandursachen im Elektrobereich und deren Entwicklung der letzten fünf Jahre anzugucken. Da sieht man auf dem ersten Blick, das ein typischen Geräten und Anlagen die von Fachpersonal bedient und verändert werden, die Quote der Brände entweder gleich ist oder abnimmt, währenddessen im Bastelbereich die Zahlen massiv wachsen. Der größte Treiber ist Technik aus China, verbaut vom Renegade Papa.