Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Nee, das wäre zu einfach gewesen. :S 🫣

Hatte außerdem von meiner Frau das hier geschenkt bekommen, weil ich mich über den fehlenden Anschluss geärgert hatte. ^^

https://www.amazon.de/gp/product/B017C4DXZ0/ref=as_li_qf_asin_il_tl...

Da hatte ich die USB Buchse schon. 😅

Ist mir nur etwas zu klobig vom Zigarettenanzünder Anschluss, der verhakt sich in der Aussparung von der Zwischenbodenschale in der Armlehne und nimmt auch im Fach entsprechend viel Platz ein.

Hab aber schon nen ungefähren Plan was ich damit machen werde,

da auf der 2. Reihe des öfteren geningelt wird wegen Handy laden. 🙄

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Genau den habe ich auch. Und obwohl ich den in zwei Jahren ich glaube nur einmal benutzt habe, habe ich trotzdem noch die originale USB-Buchse nachgerüstet. Quasi im Wissen, dass ich die eh niemals brauchen werde. :S Trotzdem haben wollen. :saint:

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ja, genau so ein Teil lag bei mir jahrelang im Auris. War ein Werbegeschenk. Hatte ich glaub ich nie gebraucht. Aber wie Cali, besser haben als brauchen... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Heute habe ich mal gemeinsam mit dem Corolla die Zeit totgeschlagen. :)

Und gleich spamme ich das Forum voll mit Bildern davon. 8) Mini-Klapper- und Vibrierstellen beseitigt (hoffentlich), zehn Mal Tankdeckel auf und zu, B-Säule gedämmt, weil sie eh gerade auf war, Kühlflüssigkeit gecheckt und Batterie geladen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hallo, bei meinem Corolla T27 Hybrid wurde heute versehentlich beim rumspielen an den knöpfen 👶 die automatische Parkbremse deaktiviert. Ihr wisst schon, sie aktiviert sich immer wenn ich auf P schalte und geht aus wenn ich losfahren will D oder R.

Hier die lösung:

Um die automatische Feststellbremse/Parkbremse zu aktivieren 5 Sekunden hoch ziehen.

Zum deaktivieren 5 Sekunden runter drücken.

Im display hinterm Lenkrad wird es dementsprechend immer einen Hinweis.

Was meint ihr wie schlecht ich drauf war als das Problem auftrat und ich keinen Einstellungspunkt Parkbremse aktivieren/deaktivieren fand.

Toyota Corolla TS 2,0 Hybrid, Team Deutschland, Technik Paket, Business Paket, abnehmbare Anhängerkupplun, JBL Sound System. :love: ¦Fenster lassen sich per Fernbedienung öffnen und schließen, Android Auto per Kabel, Cloud Navi. ¦Maximales Tuning sind Gummimatten im Fuß und Kofferraum und Sitzbezüge. Alles andere gebastel am Auto interessiert mich nicht. ;)

• Ajtimatischen Feststellbremse war saß erste was ich deaktiviert habe.

Benutze ich eigentlich nie, außer ich parke an einem ganz teilen Berg.

Gibt bei feuchten Wetter hässliche Abdrücke der Bremsbeläge auf den Scheiben, die man irgendwann auch nicht mehr weggebtemst bekommt.