Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ein schönen Dank von mir an Prodoneworscht für den Link :) :thumbup:


    Denn heute hab ich mein Geb.-Geschenk von meinem Vater erhalten. 😃


    IMG20240531103501.jpg


    IMG20240531104023.jpg


    IMG20240531104032.jpg


    IMG20240531104049.jpg


    machen echt was her, und besitzen eine super Qualität. Das coole ist, man kann die Farben individuell bestellen.

    Sind leichter als die Gummimatten (hatte ich mir beim FTH angesehen) aber wasserfest.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Puh das Design gefällt mir gar nicht,erinnert mich irgendwie an Badeschlappen😅🤷‍♂️

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Heute Spurverbreiterung...

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh das Design gefällt mir gar nicht,erinnert mich irgendwie an Badeschlappen😅🤷‍♂️

    Ja, jedem das seine. Mit gefällt's. 🤷🏻‍♂️


    Ich mag Badeschlappen.... ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Gerade die Glühlampen der Kennzeichenleuchten gegen Led getauscht. Ich hab die Hypercolor Led verwendet,die eigentlich für die Leuchten über den Sonnenblenden bestimmt sind. Es sind nur 3 Ledchips pro Platine,aber ausreichend hell. Es sind neutral Weisse. Natürlich ist mir von der rechten Blende eine Verriegelung abgebrochen😡🤬.

    Hab versucht20240602_205903.jpg20240602_203420.jpg20240602_205223.jpg die Nase mit Sekundenkleber wieder anzukleben,aber beim Einsetzen der Blende war sie wieder ab😪. Werd mir dann morgen beim Freundlichen eine neue bestellen💶💶💶.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Die Blende ist aus ASA Kunststoff, ein Thermoplast, das sich mit dem Lötkolben "schweißen" lässt

    Grüße, Sebastian


    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

  • Die Blende ist aus ASA Kunststoff, ein Thermoplast, das sich mit dem Lötkolben "schweißen" lässt

    Ah,danke für die Info.

    Einen Versuch wäre es wert,wenn die Rastnase nicht in der Heckklappe verschollen ist. Werd ich morgen nach der Arbeit direkt ausprobieren.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ich würde eine Tackerklammer nehmen, die heiß machen und als Verstärkung von innen mit rein drücken. Anschließend die überstehenden Enden abschneiden. Aber das Teil kostet um die 15€, wenn du gern bastelst mach, ansonsten einfach neu.


    Mir ist mal an der Schminkspiegelleuchte eine Haltenase abgebrochen. Hat alles nicht gehalten. Kein Heißkleber, Sekundenkleber, 2kKleber, anschmelzen. Hab mir dann mit einem Stück Kabelbinder beholfen.


    Viel Erfolg! Schaut übrigens super aus! :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam