Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich würde eine Tackerklammer nehmen, die heiß machen und als Verstärkung von innen mit rein drücken. Anschließend die überstehenden Enden abschneiden. Aber das Teil kostet um die 15€, wenn du gern bastelst mach, ansonsten einfach neu.


    Mir ist mal an der Schminkspiegelleuchte eine Haltenase abgebrochen. Hat alles nicht gehalten. Kein Heißkleber, Sekundenkleber, 2kKleber, anschmelzen. Hab mir dann mit einem Stück Kabelbinder beholfen.


    Viel Erfolg! Schaut übrigens super aus! :thumbup:

    Ja mit den Schminkspiegelleuchten hab ich auch gekämpft😂. Ich hatte ja vorher hier schon im Forum gelesen wie empfindlich die Dinger sind. Hab es dann versucht und es hat nicht sofort geklappt,hab dann das Auto abgeschlossen und bin hoch in die Wohnung. Erstmal einen Kaffee und ne Kippe und etwas gechillt,damit ich nich ausraste.

    Danach hats dann geklappt.

    Ich werd später mal schaun ob ich das Teil geschweisst bekomme.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • So hab die Rastnase von der Blende der Kennzeichenbeleuchtung mit dem Lötkolben wieder "angeschmolzen".

    Danke für den Tip Sebastian alias @Memel🙏

    Sieht nicht schön aus und ist nicht perfekt,aber es hält.😬

    Dafür hat der Lötkolben meiner Lötstation einen Wackelkontakt,dann kauf ich halt nen neuen Lötkolben😂🤷‍♂️20240603_181644.jpg20240603_181720.jpg20240603_181048.jpg

    20240603_180539.jpg20240603_181234.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • War gestern endlich mal wieder in der Waschanlage. Danach noch aussaugen, alle Ecken und Kanten sauber machen und einmal feucht durchwischen im Innenraum. Scheiben hab ich auch mal wieder geputzt. Wurde höchste Zeit... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • War gestern endlich mal wieder in der Waschanlage. Danach noch aussaugen, alle Ecken und Kanten sauber machen und einmal feucht durchwischen im Innenraum. Scheiben hab ich auch mal wieder geputzt. Wurde höchste Zeit... ^^

    Ich hab die Tage auch bischen geputzt,aber im Auto sitzend,mit den kurzen Armen,war schon das Armaturenbrett eine Herausforderung😅.

    Also ausgestiegen und von draußen gewischt🤷‍♂️.Die Frontscheibe innen putzen wird dann ne Zirkusnummer🤦

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ein paar Dinge aus meiner Ali-Bestellung angebracht:

    - 4k Front-Dashcam (Noname-FitcamX) mit 128GB Sandisk Speicherkarte,

    - Kunstleder-Sitzschoner für den unteren Teil der Leder-Vordersitze,

    - Bezug für Mittelarmlehne mit roten Nähten (hat der GR Black Edition leider nicht, obwohl Sitze, Lenkrad etc rote Nähte haben. Die Optik ist noch nicht 100%)...

    - Ekiy Android-Carplay-Wireless Adapter.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich habe mich so gefreut, dass jetzt nichts mehr klappert, da habe ich dem Corolla spontan eine Handwäsche gegönnt. Schiebe ich zwar seit gut zwei Wochen vor mir her, aber jetzt musste das mal sein.


    Handwäsche mit Türöffnungen und Felgen dauert sowieso schon über eine Stunde. Aber da die Fahrertür beim Öffnen am Anfang kurz gequietscht hat, habe ich auch noch die Gummis an den Türen mit Gummipflege eingeschmiert.


    Die hatte ich die letzten Male irgendwie vergessen. Ich habe nur die Gummis im Türrahmen gepflegt. Also jetzt mal die rund um die Türen selbst. Als ich das Pflegezeugs wieder wegpacken wollte, dachte ich mir: kann ich doch nicht wegpacken, ohne die Gummis in den Türrahmen eingeschmiert zu haben. Also auch die gemacht.

    Und dann dachte ich: kann ich doch nicht wegpacken, ohne die Gummis am Kofferraum einzuschmieren. Ok, die auch noch. :|


    Dann noch die Fußmatten und einmal feucht durchwischen. Schon waren drei Stunden rum.

    Und die Scheiben von innen sind noch nicht gemacht. Die Frontscheibe ist immer mein Horror. Da brauche ich drei Anläufe an drei Tagen, bis die wirklich richtig sauber ist.

    Hab aber jetzt meine Lieblingsmethode gefunden. Richtig warmes Wasser, dass man gerade noch so die Hand reinhalten kann. Ein paar Tropfen Spüli rein, und dann immer nur ein kleines Stück mit dem Lappen wischen. Der wird sehr schnell kalt beim Wischen an der kalten Scheibe und muss wieder ins warme Wasser. Zum Schluss mit Papiertüchern abtrocknen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • mahau

    Als Limousinenfan muss ich sagen, der Corolla als Limousine ist ein wunderschönes Auto. Schade nur, dass es ihn nie als 2.0 gab.

    Aber gab es die Limo hier in D zu kaufen? Hab ich noch nie gesehen auf der Straße und sonst auch nur immer Hatchback oder TS.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪