Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich war vor einem Monat bei Köln in einem großen Toyota autohaus.

    Der Verkäufer meinte das Toyota es selbst verbockt hat mit der Limo in Deutschland.

    Das wäre ein Auto was beim Händler im showroom stehen muß, weil es sonst keiner käuft.

    Die Prospekt Fotos von der Limo waren grauenvoll und kamen beim Kunden nicht gut rüber.

    Das im Video ist genau meine Limo, auch Farblich.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann will ich auch mal ein Foto vom frisch gewaschenen Corolla zeigen.


    Und was ich entdeckt habe: meinen ersten Steinschlag. ;( Aber für einen 2019er Corolla nicht schlecht, was?

    Trotz höchster Auflösung kaum zu erkennen auf dem Foto, aber er ist da. Zum Hochladen hier musste ich die jpg-Komprimierung etwas hochdrehen, sonst wäre die Datei zu groß geworden.


    Erster_Steinschlag.jpg


    Es will jetzt aber keinen fragen, wie viel Autobahn der gefahren ist, oder? :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich war vor einem Monat bei Köln in einem großen Toyota autohaus.

    Der Verkäufer meinte das Toyota es selbst verbockt hat mit der Limo in Deutschland.

    Das wäre ein Auto was beim Händler im showroom stehen muß, weil es sonst keiner käuft.

    Die Prospekt Fotos von der Limo waren grauenvoll und kamen beim Kunden nicht gut rüber.

    Das hätte auch nichts dran geändert.

    Hier in DE will man höchstens ne Limo im Premiumsegment, in der Kompaktklasse kauft das hier keiner.

  • Cali

    Fährst du keine oder kaum Autobahn? Ich habe bei inzwischen 37000 km schon zwei bis drei größere und eine Unmenge ganz kleiner Steinschläge, obwohl ich immer ausreichend Abstand halte. Das war bei allen meinen Autos so.

    Toyota Camry Hybrid / EZ 06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von CZ99 ()

  • Hab aber jetzt meine Lieblingsmethode gefunden. Richtig warmes Wasser, dass man gerade noch so die Hand reinhalten kann. Ein paar Tropfen Spüli rein, und dann immer nur ein kleines Stück mit dem Lappen wischen. Der wird sehr schnell kalt beim Wischen an der kalten Scheibe und muss wieder ins warme Wasser. Zum Schluss mit Papiertüchern abtrocknen.

    So hat schon meine Mutter mir das Scheibenputzen beigebracht. Am besten noch mit einer Zeitung trocknen,weil durch die Druckerschwärze die Scheiben schön blank werden.

    clausi : Ich keinen dein Problem,seit ich einen C4 Picasso hatte. Dort war es mir unmöglich, bis runter aufs Armaturenbrett die Scheibe zu putzen ( auch zu kurze Arme🤪) Habe mir dann eine dreieckige Verlängerung geholt mit einem dreieckigen Mikrofaserbezug ,damit bin ich dann tatsächlich überall hingekommen.


    Sah etwas so aus :

    IMG_20240614_204506.jpg

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Cali

    Fährst du keine oder kaum Autobahn? Ich habe bei inzwischen 37000 km schon zwei bis drei größere und eine Unmenge ganz kleiner Steinschläge, obwohl ich immer ausreichend Abstand halte. Das war bei allen meinen Autos so.

    Hatte ich ja schon angedeutet, dass der Corolla noch nicht so viel Autobahn gesehen hat. Grob geschätzt vielleicht 5.000 bis 7.000 km.

    Der Steinschlag ganz unten tut nicht so weh. Über den ersten auf der Motorhaube oder davor werde ich mich sicher mehr ärgern. Irgendwann ist es soweit... :rolleyes:


    Nochmal zurück zum Thema, auch wenn es nicht heute war:

    Ich hatte letztens mal den Gain vom Verstärker etwas hochgedreht. Ich wollte einfach meine persönliche Maximallautstärke schon bei etwa 35 Radio und 25 bis 30 USB-Flac haben und nicht mehr erst bei etwa 40. Hat auch geklappt, aber dann war mir die Navi-Tante selbst bei niedrigster Lautstärke viel zu laut. :huh:

    Blöde Kuh hätte ich fast gesagt, als die mich so angeblökt hat. Also wieder Laptop dran und zurückgeregelt. X/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten