Oh je, sieht ja nicht gut aus. Da ist sehr viel kaputt.
Bei meinem Parkschaden (ich als Geschädigter) will die Allianz meinen Scheinwerfer nicht bezahlen (Halterung angebrochen). Hier ist es eindeutig.
Oh je, sieht ja nicht gut aus. Da ist sehr viel kaputt.
Bei meinem Parkschaden (ich als Geschädigter) will die Allianz meinen Scheinwerfer nicht bezahlen (Halterung angebrochen). Hier ist es eindeutig.
Alles anzeigenWohl wahr, Gott sei Dank nur Sachschäden. Keinem was passiert.
Autos standen da nur geparkt da.
Nen Skoda hat auch was auf die Haube abbekommen, den sieht man nur nicht auf dem Bild. Der ist abgedeckt durchs Blattwerk.
Kurios ist auch dass kein Flüssigkeitsbehälter optisch sichtbar gerissen bzw. beschädigt war. Da war null Brühe auf der Straße.
Den Kühler hat es 'nur' leicht eingedrückt.
Die Frontscheibe hat Strahlenförmig bei der Kamera beginnend nach unten durchweg feine Risse.
Die haben wir erst beim Verladen gesehen.
Die Scheiben an den A-Säulen, sagen aber alle ganz aus.
Säule Beifahrer Seite sieht verformt aus, und auch das Dach vorn hat wohl was abbekommen.
Die Türen konnten noch normal bewegt werden.
Alles in allem, läuft es wohl hoffentlich auf Totalschaden hinaus.
Alles andere wäre lächerlich. Ich fahr definitiv nicht mehr mit ner gerichteten Bude.
Aber interessant zu sehen wie es hinter der Stoßstange aussieht.
Auto ließ sich sogar anschalten und kurz bewegen (um auf den Schlepper zu kommen.)
Das Gepiepe und Geblinke drinnen war lustig anzusehen, weil diverse Sensoren dem System fehlten....
Muss ich dann höllisch aufpassen, dass ich nix vergesse rauszunehmen wenn der in Schrott geht.
Vor allem die Hella Doppelhupe will ich wieder haben....
Meine Reifen nehme ich auch definitiv mit, sofern da nichts ist.
Und der andere Kram eben.
Jetzt heißt es erstmal abwarten was Gutachter sagt.
An sich darfst du aus dem Auto nichts entfernen, außer persönlichen Gegenständen.
Das Auto geht nicht in den Schrott, sondern wird in einer Restwertbörse angeboten und darüber der Restwert ermittelt. Dieser wird von dem Erstattungsbetrag der Versicherung abgezogen.
Wenn der Häbdler mitspielt, kannst du vermutlich die Hupe entfernen, aber nicht sowas offensichtliches, wie die Reifen.
Hatte den Spaß auch schon.
Na da kommen jetzt Gedanken hoch. Habe den Toyota gegen den Audi getauscht und der Toyota steht nun unter einem Baum, neben dem recht große Äste liegen. Habe beim Weggehen noch extra in die Baumkrone geguckt und immerhin nichts auffälliges gesehen.
Alles anzeigenVorhin meinen Corolla in die Karosseriewerkstatt bringen lassen.
Ich sag mal so, auch der Corolla zieht beim 3 Kampf vs. Unwetter + Baum den kürzeren.
IMG20240627181938.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191229.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191243.jpg
Nur somal zu Info.
Werd also ne Weile verzichten müssen.
Mal sehen ob ich ihn je wieder sehe...
Ich glaube ich müsste weinen, wenn es mein Auto wäre. Es ist zwar nur eine Maschine, aber so ein Komplettverlust sieht so traurig aus.
An sich darfst du aus dem Auto nichts entfernen, außer persönlichen Gegenständen.
Das Auto geht nicht in den Schrott, sondern wird in einer Restwertbörse angeboten und darüber der Restwert ermittelt. Dieser wird von dem Erstattungsbetrag der Versicherung abgezogen.
Wenn der Häbdler mitspielt, kannst du vermutlich die Hupe entfernen, aber nicht sowas offensichtliches, wie die Reifen.
Hatte den Spaß auch schon.
Das hast du Recht. Hatte vorhin das Gespräch mit der Fachwerkstatt.
Alles was nicht fest ein-/angebaut ist darf ich rauszunehmen. Musste kurz hin, weil ich den Kindersitz und noch paar andere Sachen brauchte.
Die Reifen zählen mit in den Restwert rein. Sodass ich mir später wieder 4 neue Allwetterreifen kaufen kann. 🙄
Nunja, hab ja jetzt Zeit mir in Ruhe zu überlegen was ich machen werde.
Ich denke aber es bleibt sicher ein Toyota, wenn nicht sogar Corolla.😅
Na da kommen jetzt Gedanken hoch. Habe den Toyota gegen den Audi getauscht und der Toyota steht nun unter einem Baum, neben dem recht große Äste liegen. Habe beim Weggehen noch extra in die Baumkrone geguckt und immerhin nichts auffälliges gesehen.
Das heißt gar nichts. Der Baum, der mein Auto beworfen hat, ist innen hohl.
Das hast du von außen nicht gesehen. Der sah auch gut aus und hat bisher jeden Wind überstanden.
Ich werde diesen Parkplatz jetzt aber meiden. Der ist verflucht, da hab ich mit jedem Auto was gehabt. Baumteile, Parkrempler durch andere Leute oder Streifer vom Baum durch mich selbst.
Ich glaube ich müsste weinen, wenn es mein Auto wäre. Es ist zwar nur eine Maschine, aber so ein Komplettverlust sieht so traurig aus.
Innerlich habe ich geweint, aber ich bin trotzdem ganz abgeklärt. Das ist schon gruselig so ein emotionaler Krüppel in der Beziehung zu sein. Kenn mich so nicht.
Werd euch auf dem laufenden halten. Gutachter kommt morgen schon oder nächste Woche. Dann weiß ich mehr.
Auf dem freien Markt bekommst du oft mehr Geld, als die Versicherung als Restwert ansetzt. Also falls du Lust hast, kannst du ihn auch selbst privat anbieten. Mein Nachbar hat 4K mehr bekommen, als die Versicherung angesetzt hatte. Hilft vielleicht etwas über den Verlust hinweg zu kommen.
Aber noch mein Beileid zum Verlust… Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende…
Danke.
Weiß nicht ob ich den privat anbieten kann, da das Auto ja noch offiziell der Bank gehört.
Trotzdem danke für deinen Hinweis.
Weiß auch nicht ob ich Lust zu habe den privat anzubieten.
Jetzt heißt es erstmal Kraft tanken und vergessen im Urlaub.
Sollte eigentlich Corolla's 1.Urlaubsreise werden nächste Woche Samstag, aber nun muss der CX5 meiner Frau herhalten.
Wow mein Beilleid um den schönen Corolla, vorallem da du ihn noch nicht so lange hattest.
Hauptsache es ist niemandem was passiert.