Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Der war nicht mal nen Jahr.

    BJ 07/23.

    Hatte knapp 7000km runter.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Heute zur HU gewesen, war eigentlich schon im Mai fällig. War wie immer wieder bei der GTÜ im westlichen Münchner Umland. Ein wirklich sehr sehr freundlicher Prüfer. Den ersten Hinweis, die Bremsen hinten würden bei diesen Fahrzeugen gern gammeln, habe ich gleich mit "hab ich vor 4 Wochen getauscht" beantwortet. Abweichung Betriebsbremse hinten 2,9%, Feststellbremse 8,1%. Hat sich der Tausch also rentiert. Dann hatte er die Scheinwerfer als zu tief bemängelt und sofort passend eingestellt. Untenrum wurde ich eingeladen, direkt mit durchzugehen. Meinen gefetteten Höhensensor an der Hinterachse hat er direkt erfreut zur Kenntnis genommen, die gammeln auch sehr gern, hatte ich am Auris schon. Am Ende war alles gut, keine Mängel. Mit einer neuen blauen Plakette und 149€ ärmer bin ich dann vom Hof gefahren. Hat sich am Ende noch bedankt, dass ich die Bremsen hinten vorher gewechselt habe. ^^


    Und das alles mit chinesischen LED Lauflichtblinkern in den Spiegeln und chinesischer LED Kennzeichenbeleuchtung. :S


    Ich habe mich sehr gefreut. :)

    Dateien

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer. Haben aber nicht alle Modelle, manche habe noch ein Stellrad am linken Knie.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Eine Frage an die Bastler unter euch ;)

    Ich merke immer wieder das mein Handy in der Ladeschale schon gut warm wird, nun hatte ich mir gedacht einfach einen USB Ventilator verwenden?!

    Gerade der von Hama mit dem langen Hals könnte sich da anbieten...da ich dort noch einen USB Platz frei habe 😁

    Was habt ihr für Ideen oder was habt ihr gebastelt? 😁

    Danke schonmal für Input

  • Für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer. Haben aber nicht alle Modelle, manche habe noch ein Stellrad am linken Knie.

    Wir haben ja beide das Lounge Modell und Matrix Led Licht,deshalb hatte ich gefragt. Das adaptive Fahrwerk hab ich ja nicht,gab es nur im ersten Modelljahr beim Lounge. Dann kann ich da demnächst auch mal tätig werden. Bin aber erstmal chillig im Urlaub✌️

  • Ja, der Sensor ist für das Matrix LED Licht. Hatte den Sensor auch am Auris, da war er für das Xenon. Da sind die Kugelgelenke fest gegammelt und dann ist der Sensor gebrochen. Ersatz war damals schon exorbitant teuer (>500€). Hab die Kugelgelenke dann selbst ersetzt, eine Gewindestange dazwischen und den Anschluss am Sensor mit Loctite geklebt. Hatte gut gehalten. Als ich gesehen habe, dass es der gleiche Sensor am Corolla ist, hab ich gleich das Fett ausgepackt und beherzt eingesetzt... :D


    Schönen Urlaub! Wird höchste Zeit, dass Sonne an deine Beine kommt... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam