Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Nein, wir haben die nur in der Arbeit. Hab ich schon etliche davon ausbohren dürfen. Edelstahlschraube in Edelstahl Einziehmutter ohne Paste. Prost Mahlzeit… :rolleyes:


    Meine Kennzeichen hab ich seit dem Kauf vor 5 Jahren nicht angefasst. So rahmenlos gefällt mir schon recht gut. Aber ich hab da irgendwie keine Lust, keine Zeit und zwei Kinder an der Backe. Da machen solche Spielereien leider keinen Spaß mehr. Eigentlich schade… :(

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Corolla TS Gr würde um folgende Produkte ergänzt.


    Votronic 1212/50 Camping Ladesystem inkl 2. Batterie Lifepo4 100ah und Standby Lader welcher im AUS Parkbetrieb die Ladung der Starter Batterie aufrecht erhält.


    Audison 163 Soundsystem 3 Wege. Plus Coax LSP in den hinteren Türen sowie Audison Subwoofer 25cm.


    Endstufen Class D. Eton 150.4 DSP / Emphaser M1 Mono lock für Subwoofer.

    Türen komplett mit Alubutyl gedämmt.


    Soundsystem sowie Lade einrichtung ist als Plug n Play ausgeführt und kann mit wenigen Handgriffe ausgebaut werden.


    Der SOS Lautsprecher wurde seitlich im Armaturenbrett verlegt.


    CSR Cup Spoiler Lippe montiert. Tieferlegung H&R 35mm folgt Ende August.

  • Hast Du die Eton dsp schon eingemessen? Ich hab da nach wie vor Probleme bei und könnte durchaus Tipps vertragen.

  • Zusammengefasst.


    Audison Sound System gegen original getauscht plus Subwoofer. Alles mit T-Kabelsätzen plug n Play verbaut. Gibt es passend bei ebay und Amazon. Toyota auf Eton und zurück.


    Camping Stromversorgung mittels 2 Batterie, Ladebooster und Standby lader nachgerüstet um einen Defekt der Starterbatterie vorzubeugen.


    Nein eingemessen habe ich die DSP noch nicht. Grob eingestellt passt eher. Hatte nur 3 Tage Zeit. Bin aktuell mit der Familie im Urlaub. Wollte mir das kommenden Montag mal ansehen wies das funktioniert. Ist aber in der Tat fummelig. Schreib dir dann wenn ich weiß wie das geht.


    Hier hoffentlich die Bilder. Sieht noch was wüst aus. Wird aber noch schön gemacht. Funktieren tut es aber schonmal und im Alltag sieht man nichts.

  • ????. Ich habe das Soundsystem regulär über die Starter Batterie anschließen müssen, da dies über die zweit Batterie tonaussetzer und pfeifen erzeugt hat, wegen dem Ladebooster in den unterschiedlichen Spannungen.

    Was meinst du mit Ladebooster,den Hifonics Kondensator?

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Was meinst du mit Ladebooster,den Hifonics Kondensator?

    Nein die Typ bezeichnung habe ich doch dabei geschrieben. Votronic 1212/50 ist bei mir im fach der Starterbatterie verbaut. Da ich gerade im Urlaub bin hatte ich keine Lust die ganze Seitenverkleidung abzubauen.


    Zur Funktion. Weil wird gleich auch der nächste fragen. Der Ladebooster ist ein einstellbarer dc dc (Gleichstrom wandler) welcher dem Wechselrichter (lichtmaschine) von corolla einen Strommangel an der starterbatterie erzeugt und die Ladung mit 35-50a in die zweitbatterie Speicher. Dies geschied aber erst dann wenn das fahrzeug läuft oder die lichtmaschine über 13v liefert. Kann man einstellen. Somit gibt der Corolla mehr 12v Spannung ab als sonst. Die gespeicherte mehr Energie kann dann unterschied genutzt werden. Bei mir für Demnächst Dashcam, Lte modem sowie Ladungserhaltung der Starter Batterie.


    Bei weiteren Fragen bitte mal bei Youtube nach Ladebooster suchen. Wird dort super erklärt.