Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ja, beim TS in Fahrtrichtung links an die Verkleidung im Kofferraum musst du ran. Ich glaube eine Öse etwas weiter vorn mit einem Sechskant abschrauben, der Rest ist nur gesteckt. Das Teil oben drauf nach oben lösen, die Verkleidung nach innen. Der Himmel muss auch etwas nach unten gedrückt werden. Dazu die drei Clips oben am Ende lösen, vorher die Kofferraumdichtung abziehen. Ich hatte meine Verkleidungen alle nur gelöst, und bin mit der Hand rein. Das Teil sitzt recht tief an der C Säule. Bin fast bis zum Ellenbogen rein. Bin aber auch nicht der Größte... ^^


    Vielleicht habe ich noch irgendwo Bilder...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hi zusammen,

    ich habe mir gestern einen Eton RES 10A und High Low Adapter bestellt und werde diesen ende September einbauen lassen. Ich freue mich schon, dass die JBL Anlage endlich mehr Bumms kriegt.
    Außerdem habe ich 3D Kennzeichen montiert. Macht einen wirklich sehr wertigen Eindruck.

  • Ich habe gestern, wenn wir schon bei eton sind, vorne meine Lautsprecher getauscht in Eton POW 172.2 (statt Pioneer).

    Wow. Hatte sie früher immer in meinen Fahrzeugen, aber sie waren mit allmählich zu teuer.

    Aber die Woche habe ich sie günstig bekommen für 150 Euro.


    Was für ein Unterschied zu den Pioneer Lautsprechern.


    Und gebraucht habe ich noch eine Endstufe Eton SR60.4 gestern gekauft, die baue ich dann statt der jetzigen Crunch GBX1000 ein.


    Das wird sicher nochmal ein besserer und wärmerer Klang werden.


    Dann ist das Projekt HiFi Einbau erledigt.


    Eton hat echt gute Sachen, also Glückwunsch zu Deinen Eton Produkten. Machst Du sicher nichts falsch.

  • Die Lexus Mechaniker Stunde kostet gleich mal 20€ mehr. Ob das dann ein anderer Mechaniker ist… :/ :P

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam


  • Vielen Dank!
    Das klingt nach einem ordentlichen Soundupgrade. Hattest du vorher die Standard Anlage im Corolla oder die JBL?

    Ich bin schon richtig aufgeregt den Subwoofer anzuschließen. Warte noch auf den HiLow Adapter und auf die Kabel. Sollten allesamt Morgen ankommen :D