Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?


  • Vielen Dank!
    Das klingt nach einem ordentlichen Soundupgrade. Hattest du vorher die Standard Anlage im Corolla oder die JBL?

    Ich bin schon richtig aufgeregt den Subwoofer anzuschließen. Warte noch auf den HiLow Adapter und auf die Kabel. Sollten allesamt Morgen ankommen :D

    na ich habe ja den Corolla für Arme und da ist kein JBL verbaut.


    Nein also das ganz Normale Soundsystem wurde von mir etwas aufgepimpt.


    Wichtig und grundsätzlich ist gutes Dämmen.

    Das macht ganz ganz viel aus.


    Ist jetzt das 5. Auto, nach 3x Citroën C5, Hyundai Ioniq Classic und nun der Suzuki.


    Eton ist schon echt gut. Für mich ein sehr angenehmer und warmer Klang.

  • Passt vielleicht nicht ganz weil nicht selber gemacht...
    Aber meiner hat heute den ersten Werkstatt-Aufenthalt ;(

    Screenshot 2024-08-12 195022.jpg


    Und jetzt darf ich mich noch mit Toyota rumstreiten, weil die erste Aussage der Werkstatt war (sinngemäß):
    "Tja die Reifengarantie deckt, nur die bei Auslieferung vorhandenen Sommer-/Winterräder ab. Ihre Allwetterreifen leider nicht."


    Das ich den so vom Händler bekommen habe hat die Werkstatt erstmal nicht interessiert.
    Die Hotline war auch erst recht abweisend, wollen sich aber trotzdem mit dem Händler auseinander setzen wo ich das Auto gekauft habe und sich melden.


    Bin mal gespannt und werde hier berichten.

  • Sieht fast aus wie eine alte Büroklammer oder so.


    Und ja, über Nacht waren es ~ 0,4 Bar und wenn man dran rumwackelt strömt sie aus.
    Streckt also wirklich ganz drin.

    Oh das is kacka,diese Stelle wird wohl auch keiner reparieren. Einmal neu bitte.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Passt vielleicht nicht ganz weil nicht selber gemacht...
    Aber meiner hat heute den ersten Werkstatt-Aufenthalt ;(

    Screenshot 2024-08-12 195022.jpg


    Und jetzt darf ich mich noch mit Toyota rumstreiten, weil die erste Aussage der Werkstatt war (sinngemäß):
    "Tja die Reifengarantie deckt, nur die bei Auslieferung vorhandenen Sommer-/Winterräder ab. Ihre Allwetterreifen leider nicht."

    Ich habe mir ja vor Auslieferung meines Fahrzeuges vom ausliefernden Toyotahändler auch Allwetterreifen aufziehen lassen.

    Vor zwei Monaten hatte ich mir auch eine Schraube eingefahren. Dieser Schaden wurde bei einem anderen Toyotahändler ohne Probleme auf Garantie repariert.

    Selbst die Toyotahotline, welche ich vorher angerufen habe, sagte mir das es da keine Probleme gebe.

  • Kommt auf den Reifen, die Stelle und die größe des Lochs an. Mein Leben und meine Gesundheit sind mir die 120€ für einen neuen Reifen wert. Ich möchte nicht mit dem TS abfliegen,nur um 100€ gespart zu haben.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Der Händler hat direkt gesagt dass da nix repariert wird :|

    Entsprechend ist der neue schon Bestellt. Geht jetzt quasi "nur" darum wer ihn Bezahlt.

    Leihwagen ist ja über die Mobilitätsgarantie abgedeckt.


    PS: Glück im unglück ist, dass die erst 6.000km auf der Uhr haben. Somit wird nur der eine neu gemacht.

  • Obwohl ich der Stelle wirklich wenig Bauchschmerzen bei einer Reparatur hätte. Macht dir aber sicher keiner weil eben an der Flanke. Lass neu machen und gut.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam