Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Sodele, die Hitze hat den 3M Pads nicht gut getan, die wurden plastisch und es hat nicht mehr fixiert


    Kennzeichen ab, Pads ab, alles sauber und die Halter mit Uhu Extrem fest gemacht

    Parallel Klettkennzeichenhalter gekauft, falls das Uhu Extrem anfängt nachzugeben


    hatte noch überlegt die Schraubenlöcher mit Epoxy oder Sikaflex zu füllen... aber 1. Keine Ahnung was dahinter ist und 2. Etwas "übertrieben" :D

  • Viel hilft viel😆,Gewinde ne Nummer größer, Zugmuttern,alles keine Option?

    An meiner Rolla hat der FTH den vorderen Kennzeichenhalter mit vier schwarzen Blechschrauben befestigt. Hab den Plastikmüll entsorgt und Kennzeichen direkt angeschraubt. Werde das aber noch ändern und M6 Zugmuttern einziehen und dann Edelstahlschrauben nehmen. Hatte total verpeilt,das ich so ein Zugmuttern Set im Keller hab.🤦

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Größere Schrauben waren zu lang

    Zugmutter wollte ich nicht bei dem dünnen Plastik

    Und ich weiß nich was hinter ist... ;)

    Ein Aufpralldämpfer aus Styropor ist dahinter. Dem tut es nicht weh, wenn man reinschraubt.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Thunfisch Weiß nicht, ob du gesehen hast, wie ich meine Kennzeichen befestigt habe. Mit Klett... Ist nun seit zwei Jahren dran und die halten noch wie an ersten Tag. Ohne Schrauben oder auch nur ein Fitzelchen Rahmen eines Halters sieht es für mich auch noch immer am besten aus.


    ROBBX® 2X Klett Kennzeichenhalter Rahmenlos I selbstklebend & absolut wetterfest I Auto Nummernschildhalter Set I Sportliche KFZ Kennzeichenhalterung https://amzn.eu/d/eGJPend

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Im neuen wieder den ganzen Zubehör Krimskrams eingebaut. Kofferraumwanne, Dashcam, Brillenhalter etc. Nur die blauen Fußmatten passen jetzt nicht mehr zur Außenfarbe. Sind dann halt nur für den Herbst/Winter.


    Dann hatte ich ja noch die Schmutzfänger da, die für den vorherigen Corolla gedacht waren.

    Hab erstmal nur die Vorderen angebracht.

    IMG20240817184009.jpg


    Zu guter Letzt noch die Sache eingebaut, von der hier die Forumsgemeinde eine zwiespältige Meinung hat ... 8o ^^

    Möp Möp 🔊🔊 :S


    IMG20240817174223.jpg

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport