Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ist die Lichtsequenz echt so langsam wie im Video zu sehen?

Nein,den Takt gibt ja der Blinkgeber im Fahrzeug vor. Wer weiß was die da verwendet haben für das Video.

Kann leider kein Video hochladen,Datei ist zu groß,obwohl ich die Auflösung schon maximal verringert habe🤷‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Nein,den Takt gibt ja der Blinkgeber im Fahrzeug vor. Wer weiß was die da verwendet haben für das Video.

Kann leider kein Video hochladen,Datei ist zu groß,obwohl ich die Auflösung schon maximal verringert habe🤷‍♂️

Alles klar, das wollte ich bloß wissen. :thumbup:

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• das Auto 3x gewaschen

Irgend eine rote Pampe wsr fleckig auf Dach und unter den Fenstern

Dabek festgestellt, dsss ich auf dem Dach einen Fussel unter dem Klarlack hab

Morgen gehts zum Freundlichen wegen Prüfung Domlager und Fensterscheren

Mal schauen, was er zum Fussel sagt...

• So,da heute noch angenehmes Wetter mit Sonne war,hab ich mal die Winterräder draufgesteckt. Vor ein paar Monaten war ich mit dem WR-Satz beim FTH und hab die Sensoren ins Fahrzeug programmieren lassen.

Umschalten auf den WR-Satz hat superschnell geklappt,hat 30 Sekunden gedauert und ein paar Meter Fahrt.

Mein Uralt Rangierwagenheber vom Discounter mit Aliexpress Gummipad hat auch perfekt mitgearbeitet.😉

Natürlich noch die Sommerräder ordentlich gereinigt.😎20241005_151121.jpg

20241005_151255.jpg20241005_151058.jpg20241005_151415.jpg20241005_151420.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Musste da vorher im Menü ein Speicherplatz ausgewählt werden beim programmieren!? Ist der zweite Satz dann jetzt einfach gespeichert auf der anderen Position und wird von dir dann einfach nach dem Wechsel im Menü geändert bzw. Umgestellt!?

Muss das auch diese Woche zum ersten Mal machen 😉

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Der VFL hat 2 Speicherbänke. Einmal für die Sommer- einmal für die Winterräder. Das muss passend abgespeichert werden und kann dann einfach per Menü im Tacho umgeschaltet werden.

Beim FL muss das nicht gemacht werden. Der erkennt die Sensoren, du musst es nur einmal anstoßen. Klappt oft aber nicht beim 1.mal. Einfach mal hier im Forum suchen, da gibt es einen eigenen Thread dazu.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hier müssten genug Infos stehen:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Huhu,

mal eine Frage:
    Ich habe festgestellt das ich relativ oft Abgas oder Außengerüche in meinem neuen Corolla habe. Ist das ggf. Standardmäßig kein Aktivkohlefilter verbaut? Denn wenn nicht, würde ich den gern selbst nachrüsten.