Es ist ja auch nicht alles Müll,was aus China kommt. Wenn man entsprechend bezahlt,bekommt man top Qualität. You get,what you pay for.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Das ist richtig und die Chinesen können auch richtig gute Sachen bauen, und das sogar oft recht preiswert, aber bei Reifen ist mir persönlich da noch nichts untergekommen.
-
Ja weil das Personal billig ist und 7Tage die Woche arbeitet. Fertigung in
Deutschland und Westeuropa ist nicht mehr konkurenzfähig.
-
Wenn man mit einem Chinareifen bei einer Vollbremsung aus 100 km/h an der Stelle, wo zB der Conti steht, noch immer 40 km/h auf dem Tacho hat, dann hat sich die Investition gelohnt, aber so richtig.
Reifen ist ein heikles Thema, aber wer sich solchen Schrott auf das Auto macht, gehört meiner Meinung nach von der Straße verbannt.
In genanntem Reifentest schneidet der LingLong mit 3,3 ab. Nicht prickelnd - gebe ich zu. Aber deutlich namhaftere Produkte ballen sich zwischen 2,6 und 2,8. Dass das im Extremfall den Unterschied ausmachen kann ist mir auch klar. Aber von einem lebensgefährlichen Produkt ist der LingLong laut diesem Test weit entfernt.
-
Das ist richtig und die Chinesen können auch richtig gute Sachen bauen, und das sogar oft recht preiswert, aber bei Reifen ist mir persönlich da noch nichts untergekommen.
So ist es. Ich habe letztens beim Toyota Händler in einem Ora 7 gesessen, 49.000€. Dann vergleicht man den Innenraum mit den anwesenden Toyota und Mitsubishis und denkt sich der Ora sieht innen eher nach Bentley aus, da können sich Japaner und Europäer noch was abgucken. BTW: Bei einem Corolla Cross waren die Sitze ganz gruselig verarbeitet, mit Falten an den Nähten, das würde nicht mal bei Dacia durch die Qualitätskontrolle gehen.IMG_20241114_143356.jpg
IMG_20241114_143417.jpgIMG_20241114_143434.jpgIMG_20241114_143444.jpgIch weiß, ist OT, aber das fiel mir zur Diskussion ein. Aber tatsächlich sind sie bei den Reifen noch nicht so weit.
-
So ist es. Ich habe letztens beim Toyota Händler in einem Ora 7 gesessen, 49.000€. Dann vergleicht man den Innenraum mit den anwesenden Toyota und Mitsubishis und denkt sich der Ora sieht innen eher nach Bentley aus, da können sich Japaner und Europäer noch was abgucken. BTW: Bei einem Corolla Cross waren die Sitze ganz gruselig verarbeitet, mit Falten an den Nähten, das würde nicht mal bei Dacia durch die Qualitätskontrolle gehen.IMG_20241114_143356.jpg
IMG_20241114_143417.jpgIMG_20241114_143434.jpgIMG_20241114_143444.jpgIch weiß, ist OT, aber das fiel mir zur Diskussion ein. Aber tatsächlich sind sie bei den Reifen noch nicht so weit.
Es wird sicherlich einen sehr wertigen Eindruck machen. Aber 50k für einen newcomer, der wie viele andere auch wie Fliegen aus dem Boden schießen? Als Leasing auf jeden Fall machbar, wäre ja wuadi ohne Risiko. Aber kaufen würde ich so ein Noname Produkt nicht. Man weiß ja noch nicht einmal wie langfristig die Ersatzteilversorgung aussieht. 5 Jahre Garantie und ein Wiederverkaufswert der umgewiss ist wäre für mich persönlich keine GrundLage um soviel Geld in ein Fahrzeug zu investieren.
Natürlich können sich da sowohl die europäischen als auch die bekannten asiatischen Herrsteller eine Scheibe von abschneiden. Wir wissen aber auch das China diese Newcomer stark subventioniert damit sie überhaupt in alte Märkte Fuß fassen können.
-
Man sollte nie alles über einen Kamm scheren!
Und solche Aussagen wie "Chinamüll..." Ist nicht nur völliger Quatsch, sondern auch rassistisch wenn man es streng nimmt
-
Seh ich anders,die Welt wird davon überschwemmt.
Sieh dich um bei Temu,Aliexpress,Ebay usw.,wieviel sinnloses und billigstes Zeugs dort auf den Markt geworfen wird.
Wenn ich sehe,daß dort ein 1/4' Ratschenkasten für 2€ angeboten wird,weiß ich genau,das es Müll ist. Bevor du damit eine Schraube losgedreht hast,ist das Werkzeug schrott und das ist Chinamüll!
-
Der richtig billige Kram kommt heutzutage gar nicht mehr aus China.
Und solche Verallgemeinerungen das ein ganzes Volk nur Müll produziert ist einfach nicht korrekt!
-
Wokeness has entered the Chat?
Das macht mit dem Begriff auch keiner.
Genauso wie 'Russenstahl' - das bezeichnet den in Russland minderwertig gefertigten Stahl, nicht pauschal jeden Stahl der aus Russland kommt.
Und gewisse Vorbehalte zu haben ist nicht verkehrt.
Man kann ja auch eine komplette Weihnachtsaussembeleuchtung bei temu für 10€ kaufen made in China mit gefälschtem CE-Kennzeichen bei dem Brandgefahr besteht... dabei kann man im Gegensatz ja auch nicht sagen "In China werden nur hochwertigste Produkte hergestellt".
Bitte die Kirche im Dorf lassen.