Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Keiner hat hier rassistische Wörter benutzt! Ich glaube echt du bist ein wenig überempfindlich 🙄

Genau wie du können auch andere ihre Meinung äußern ob sie dir dann gefällt ist ein anderes Thema… 🤷‍♂️

Gehe jetzt mal mein Auto putzen damit ich daran was gemacht habe was ich hier passend rein schreiben kann 😂😉👋🏻

hapert es jetzt am Lesen oder am Verständnis?

"Nein, es ist nicht in Ordnung, "Zigeunerschnitzel" zu sagen.

Der Begriff "Zigeuner" ist eine rassistische und diskriminierende Bezeichnung für Sinti und Roma. Er wurde jahrhundertelang verwendet, um diese Minderheit zu stigmatisieren und zu entmenschlichen. Die Verwendung dieses Begriffs, auch in Verbindung mit einem Gericht, trägt zur Aufrechterhaltung von Vorurteilen und Diskriminierung bei"

"Nein, es ist definitiv nicht in Ordnung, "Chinamüll" zu sagen.

Dieser Begriff ist äußerst beleidigend und rassistisch. Er ist eine rassistische Stereotypisierung, die alle Chinesen und chinesische Produkte in einen Topf wirft und in Verbindung mit niedriger Qualität oder mangelnder Wertigkeit bringt."

Die Zitate sind wie gesagt nicht von mir, nicht ich bin überempfindlich!

Das sind klare rassistische Wörter!

• Wie gesagt, du bist halt der Erleuchtete 🤷‍♂️😉👍🏻

Wünsche dir noch eine schöne Woche!

Und schreib doch einfach mal hier rein wenn du was an deinem Auto gemacht hast 😁👋🏻

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Also ich habe heute mein Auto und mein Motorrad gewaschen. Nun kann ich Zweiteres morgen endlich einwintern. Muss vorher nur eine Verbindung zum Steuergerät hinbekommen um die Servicelampe zurückzusetzen. Geht leider nur über die OBD Schnittstelle und dafür brauch ich den passenden Adapter und das passende Programm. Italiener halt... :S

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Nur weil ein paar Ottos meinen,das daß jetzt nicht mehr chic ist,genauso wie dieser Genderquatsch,da mach ich nicht mit.

Gendern kommt übrigens aus dem Sächsischen und heißt auf hochdeutsch :" Mit dem Boot umkippen " !

Btw: Wenn ich was falsch verstehen will, dann verstehe ich es falsch.

Mal ehrlich, wer hat bis vor einigen Jahren bei der Bestellung eines " Zigeunerschnitzels" an was anderes gedacht als an ein lecker Schnitzel mit Pommes und Paprika Soße ?

Und wer schreibt uns so was eigentlich vor ? Dinkel-Dörte und Lastenfahrrad- Lars ?

Lasst einfach die Kirche im Dorf, man muss nicht auf jeden Zug springen, nur weil es "in" ist. Es gibt weiß Gott im Moment ganz andere Probleme als mit Nebenschauplätzen abzulenken.

So zum Thema zurück: Ich habe gestern meinem Auto eine neue Farbnuance gegeben, von strahlend weiß in freundliches Mittelgrau. Da kommt wohl wieder die Waschstraße zum Zug.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• ...

Mal ehrlich, wer hat bis vor einigen Jahren bei der Bestellung eines " Zigeunerschnitzels" an was anderes gedacht als an ein lecker Schnitzel mit Pommes und Paprika Soße ?

...

Genau das ist der Punkt. Diejenigen die sagen das wäre rassistisch sind in meinen Augen die wirklichen Rassisten. Aber da wird man wenn man 10 Leute fragt 12 verschiedene Meinungen bekommen.

• Perfekt, genau das sind die richtigen Worte dazu 😁👍🏻

• Das Forum präsentiert sich hier gerade von einer schockierenden Seite.

Das kann doch alles nicht euer ernst sein!?

Hier geht's nicht um "chic" oder ob etwas "in" ist.

Es geht darum, dass wir mit einer bestimmten Wortwahl Menschengruppen beleidigen und Geschlechter unterdrücken.

Es ist lange überfällig, dass da mal was passieren muss!

Wenn man mit Veränderungen so seine Probleme hat, ist das leider so, aber noch stolz drauf zu sein, zeugt von Dummheit!

Nur weil etwas lange mal so war, heißt das nicht, dass es gut war/ist oder dass es heutzutage okay ist!

Seit ihr hier eigentlich alle 70+ sitzt an euren Fliesentischen, dreht euch Zigaretten und trinkt euer Dosenbier?

So kommt mir das hier langsam vor...

• Jetzt krieg dich mal wieder ein und kümmere dich einfach mal wieder um das Thema Auto… 🙄🤦🏻‍♂️🤷‍♂️