Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Kannst ja bei jedem Auto jeweils zwei auf die Fahrerseite montieren… ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Eine kurze Frage hätte ich dann aber doch noch, wenn ihr die Lichtautomatik aktiviert, macht er dann bei euch auch in der Stadt das Fernlicht permanent an?

Ja, ist ab Werk leider auf 30km/h eingestellt und Orte erkennt er ja auch nicht über die Schilder…

Da der aber m.E. auch recht schlecht funktioniert, nutze ich den kaum.

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Ich habs höchstens auf längeren Fahrten an da ich keine Lust auf ein Ticket habe.

Anfangs ist das Innerorts immer angegangen und auch bei 50 wäre ich nicht glücklich, da oft Innerorts auch 60 oder 70 gefahren werden kann.

Modelle mit Navi müssten ja eig. wissen, wann man Innerorts ist... ist leider schlecht gelöst.

• Ich habe auch den Eindruck dass dieser Assistent viel zu spät den Gegenverkehr erkennt. Nutze ihn deshalb auch eher selten.

Hat Toyota die Möglichkeit diesen über das Steuergerät empfindlicher einzustellen?

• Das ist manchmal echt komisch..

Als ich den Corolla neu hatte (06.2024) hab ich des mal ausprobiert und ständig Lichthupe bekommen, weil er wie Byte schon sagt den Verkehr zu spät erkennt.

Neulich mal wieder eingeschaltet und der blendet meist rechtzeitig ab und wenn ein Auto vor mir fährt, blendet er genau das Auto aus :/

Corolla TS GR 2.0 in

dynamic-grey metallic, Stylingpaket

EZ 04/2022

• Das muss ich noch machen, hab noch die Stoffmatten drin. Dafür habe ich aber Grillblocking dieses Jahr rechtzeitig gemacht. 8)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich habe auch den Eindruck dass dieser Assistent viel zu spät den Gegenverkehr erkennt. Nutze ihn deshalb auch eher selten.

Hat Toyota die Möglichkeit diesen über das Steuergerät empfindlicher einzustellen?

Bei meinem Matrixlicht funktioniert die Erkennung vom Gegenverkehr und vorrausfahrenden sehr gut, die werden dann ausgeblendet,heißt die Leds die blenden würden,werden abgeschaltet.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Cali,

Wie hast Du Deinen Grill zu gemacht? Ich habe an meinem ein Teil einer Fitnessmatte, die man zusammen stecken kann, genommen. Optisch noch Luft nach oben, aber funktioniert erstmal.

Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)