Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• :D das hab ich auch noch nicht gehört.

Wobei ich auch einen schon paar Jahre habe und den sehr gut finde.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Cali,

Wie hast Du Deinen Grill zu gemacht? Ich habe an meinem ein Teil einer Fitnessmatte, die man zusammen stecken kann, genommen. Optisch noch Luft nach oben, aber funktioniert erstmal.

Auch wenn es mittlerweile OT ist, will ich noch die Antwort nachreichen.

Mit schwarzem Panzertape. Optisch auch noch Luft nach oben. :|

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Reifen gewaschen und inspiziert...

Gestern mit 10kmh auf ne Tanke drauf, Laub am Bordstein und den abgesenkten Bordstein um 15cm verfehlt... ca 6cm schräger Bordstein bek etwas weniger als 45° erwischt... am Freitag mal wuchten und vermessen (ohne Einstellung).

Bis auf etwas unschönes Gumm sieht man aber nix... :-/

• Heute bei Frauchen Yaris und meinem Corolla Dichtungsgummis eingeschmiert, damit sie schön und geschmeidig über den Winter kommen...

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Hab am Wochenende die Veloursmatten rausgenommen, Gummimatten reingelegt und den Sonnenschutz für die Kinder auch raus genommen. Hab es auch endlich geschafft, die Winterräder zu montieren. Wurde allerhöchste Eisenbahn… :saint:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• ^^ Und ich bau die Dinger auch noch, davon wird es aber auch nicht schneller… ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja jetzt hat’s mich auch gestern Abend erwischt😓 weil der Vordermann vor meinem Vordermann bei einer grünen Ampel auf Stillstand gebremst hat…

Auf meinem Dashcam Video sieht man leider nicht das Kennzeichen von demjenigen.

Ist eben mein Hintermann schuld wegen zu wenig Abstand.

Mal schauen wie lange die Reparatur dauert, hat jemand schonmal was ähnliches gehabt und kann mir was sagen?

Erstes Auto und erster Unfall

Nachtrag: was mich verwundert hat das Auto hat keinerlei Fehlermeldungen angezeigt. Der Aufprall muss bei ca. 25-30kmh Differenz Geschwindigkeit gewesen sein.

Dateien

Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)