Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Hatte mir bei Ali Express diese Dichtungen bestellt, weil mir das leise Windgeräusch welches durch die Fahrertür kommt auf den Keks gegangen ist. Was soll ich sagen, die Dichtung hatte ich am Samstag montiert und bin nach ein paar Tagen sehr angetan. Ich denke zwar nicht das es im Auto merklich leiser geworden ist, aber das Windgeräusch auf dem linken Ohr ist vollständig weg. Das erleichtert eine leise Unterhaltung ungemein und das Radio hört man so wie ich finde nun deutlich besser. Auch das Türe schliessen hört sich nun nicht mehr nach Blech an.

IMG_1081.jpgIMG_1080.jpg

• Selbst bei eindeutiger Schuldfrage wird verzögert und verschwiegen. Dann wird versucht an den Verwahrzeit ,die die Versicherung selbst verursacht hat, zu kürzen, An-und Abmeldekosten werden nicht freiwillig ersetzt. Leihwagen nur für 14 Tage, obwohl die Versicherung die 4 Wochen verursacht hat. Beim Totalschaden unseres Jukes haben wir das alles so erlebt. Wenn mein Volleyballkollege, ein Anwalt, nicht geholfen hätte, wären wir auf 2500 € sitzengeblieben. Daher keinen Unfall ohne Anwalt mehr.

Wie heißt der Spruch : Versicherungen sind nicht eure Freunde. ( Bin auch begeisterter Dashcamgucker 8) )

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Byte

Solche Dichtungen schleifen mit der Zeit gerne den Lack weg, wenn Schmutz dazu kommt. Würde ich im Auge behalten.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Mir ist der Nachbar mal reingefahren. Ein sehr schluderiger Geselle war das. Hat den Unfall 3 Monate nicht gemeldet, obwohl ich ihn monatlich darauf hingewiesen habe. Anwalt genommen, der hat ihm einen Brief geschrieben. Schwupps - Unfall gemeldet, Geld da, Unfall inst. - alles innerhalb von 3 Wochen.

Ohne Anwalt wäre das eine unendliche Geschichte geworden.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Dein Nachbar redet jetzt aber nicht mehr mit dir, oder? :P

Mein Sohn sein Fahrrad ist mal gegen das Auto der Nachbarn gefallen. War nur eine kleine Delle im hinteren Radlauf. Haben es aber trotzdem bei der Privathaftpflicht gemeldet, meine Nachbarn haben aber nie auf den Brief von der Versicherung geantwortet. Hatten irgendwie keine Lust. Konnte ich nicht wirklich verstehen... :/

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• ich würde pauschal immer, sofern es an Ort und Stelle kein schriftliches Schuldeingeständnis gibt (was ja eig nur am Parkplatz vom FTH geht...), Polizei rufen

Wenns ne Bagatelle ist reicht das idR - ansonsten: Anwalt

Stell dir vor, der Verursacher ist bei Kravag - da bekommst du ohne Anwalt nix, und Kravag hat sehr gute eigene Anwälte.

Bei uns wurde alles gekürzt, was ging - sogar Attestierte Verletzungen wurden als "Schauspielerei" abgetan.

Nur mit Anwalt war es nachher halbwegs (!) machbar.