Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich hab heute früh auf eine Pfütze auf der Gummimatte im Beifahrerraum geschaut. Hatte die Tage aber keinen Beifahrer dabei. :/ Muss ich mir wohl mal anschauen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Mal kurz weg von Auto, bei dir selbst ist alles heil geblieben? nen Kumpel ist mal sowas passiert, schleudertrauma und nen gutes Jahr arbeitsunfähig weil mieses kurzzeitgedächtnis

Hi ja bei mir ist soweit alles gut:).

Und vielen Dank für die vielen Hinweise. War gestern Vormittag im Autohaus. Da es ein Leasing Auto ist und bei der Aioi versichert ist war das meine erste Anlaufstelle.

Das ich der Halter und mein Vater der Versicherungsnehmer ist war erstmal kein Problem. Schaden und alles ist gemeldet da es bereits von der Unfallgegnerin eine Schadennummer gibt ging alles nochmals schneller. Einen Anwalt hat das Autohaus automatisch mit eingeschaltet Gutachter hat mich bereits 3std später angerufen und wir haben einen Termin für Dienstag Nachmittag ausgemacht.

Laut Werkstatt ist es kein Problem erstmal so zu fahren haben das Kennzeichen wieder dran gebastelt und am Dienstag sehen wir weiter.

Polizei war an der Unfallstelle sagte aber da war uns einig sind das sie schuld ist ist ja alles geklärt.

Jetzt schrieb mir die Unfall Gegnerin gestern das sie bei ihrer Versicherung angegeben hat nur eine teilschuld zu haben… da angeblich das 1. Auto (ich war das 3. und die Dame das 4. Auto) schuld sei da dieses bei einer grünen Ampel angehalten hat welche schon 3sek grün war. Ich habe angegeben das sie schuld hat. Ich versuche euch mal das Video hochzuladen.

Link zum Video würde eure Meinung gerne mal hören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)

Einmal editiert, zuletzt von hallo ()

• Ich hab heute früh auf eine Pfütze auf der Gummimatte im Beifahrerraum geschaut. Hatte die Tage aber keinen Beifahrer dabei. :/ Muss ich mir wohl mal anschauen...

Oh übel,hast du ein Pano?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Wie blöd ist diese Dame denn? Sie hat zu 100% Schuld,auch wenn der andere an der grünen Ampel gestanden hat.

Es hätte ja auch sein können,das die Kreuzung gar nicht frei war und dann darf man trotz Grünlicht nicht einfahren oder ein langsamer Fußgänger.

Die Trulla hat einfach gepennt,find ich immer krass,wenn Menschen sich ihre eigenen Fehler nicht eingestehen können und versuchen damit andere zu belasten.

Und genau aus diesem Grund brauch man anwaltliche Hilfe,weil die Versicherungen dann nicht vollständig regulieren wollen und hoffen das der Gegner einknickt und das akzeptiert.

• Ne Sorry. Die Dame hat zu 100% Schuld. Die vorne könnten ja angehalten haben weil ein Tier vors Auto gelaufen ist oder wer weiß was. Sie hat gepennt und fertig.

• Ich denke die Versicherung versucht einfach einen Teil der Kosten abzuwälzen. Gut, dass ein Anwalt eingeschaltet wurde hallo. Soll er sich darum kümmern.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Oh übel,hast du ein Pano?

Ja, hab ein Panoramadach. Ich vermute aber eher den Ablaufschlauch vom Klimakasten. Siehe hier:

• Ich denke die Versicherung versucht einfach einen Teil der Kosten abzuwälzen. Gut, dass ein Anwalt eingeschaltet wurde hallo. Soll er sich darum kümmern.

Der Anwalt wird mich die Tage auch anrufen. Ich denke nachdem das Gutachten da ist. Werde ihm das Video auch zur Verfügung stellen.

Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)

• 100%ig hat die Auffahrerin Schuld.

Ja das 1.Auto hat gebremst und ist angehalten, aber entbindet die Dame nicht von ihrer Pflicht soviel Platz zu lassen, dass ne Reaktion auf ne Gefahrenbremsung vom Vordermann gefahrlos möglich ist.

Ergo hat sie zu wenig Abstand gehalten.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ja, hab ein Panoramadach. Ich vermute aber eher den Ablaufschlauch vom Klimakasten. Siehe hier:

Ich drück dir die Daumen,daß es nicht vom Pano kommt.

Berichte bitte,woher das Wasser kam.