Kann ich bestätigen. Ich wohne auf dem hintersten Kuhkaff mit wenig Verkehr aber sogar hier fahren die Leute teils wie die doofen. Gestern fuhr einer mit 65 auf der Landstraße vor mir. Und von hinten wird gedrängelt. Hier geht es nur um kurven und bergauf bergab, kaum Möglichkeiten zu überholen. Und da oben im Ruhrpott und der Umgebung ist eh alles zu spät mit der Masse an Menschen und Baustellen. Wer da mal im Berufsverkehr gefahren ist der weiß dass im Vergleich sogar München oder Berlin harmlos sind. Wenn mir einer rein fährt dann soll es so sein. Ich fahre so vorausschauend und vernünftig wie ich kann, aber irgendwann sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Ich fahre in der Regel auch möglichst defensiv, aber irgendwann ist auch bei mir Schluss. Es ist schon so, dass es in den letzten Jahren immer schlimmer wurde auf der Strasse und wenn ich nicht auch ab und zu die Elbogen ausfahre kann ich gleich rückwärts fahren und alle vor mir rein lassen. Dazu kommt, dass wenn dann wieder mal was passiert wird gelogen und auf andere gezeigt, nur um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Bei mir war es auch so, als mir der eine hinten rein fuhr. Beim Unfall hat er die Schuld auf sich genommen und am nächsten Tag am Telefon: hjaah eeiigööntliich....Das kam garantiert von dessen Versicherung, nie die Schuld zugeben etc. Dazu kam, dass ich halt (leider) rückwärts aus dem Parkplatz fuhr, woran die gegnerische Versicherung hartnäckig festhielt. Das ich besagten Parkplatz vollständig verlassen habe, schräg auf der Spur war und mehr als 2s still stand und den Vorwärtsgang zu weiterfahrt reingelegt habe wurde gekonnt ignoriert, als der andere sich gemütlich rückwärts in mein Heck schiebte (also das vom Auto, nicht meins). Seit dem bin ich auch der Meinung immer die Polizei dazu zu holen und wenn möglich gleich Dashcamvideos bereitstellen, die Leute schenken auch nichts und greifen gleich nach der Schulter wenn der kleine Finger angeboten wird.
P.s. nur um zum Topic was zu schreiben: habe gestern einen neuen Duftbaum aufgehängt nachdem ich wieder mal gründlich staub gesaugt habe
-
Sehe ich auch so. Mir ist z.B. mal vor einigen Jahren jemand an meinen geparkten Wagen gefahren, direkt vor dem Küchenfenster. Es war ein Gejammer und Geklage alles unter der Hand zu klären, trotzdem habe ich die Polizei dazu geholt. Dauert am Ende nur 15 Minuten und dann kann jeder seiner Wege gehen. Zumal die Polizei nach meinen Erfahrungen sehr gut mit solchen Situationen umgeht. Ich kenne nämlich auch solche Schlingel die dann ein paar Tage später alles verdrehen wollen.
-
Ich drück dir die Daumen, daß es nicht vom Pano kommt.
Berichte bitte, woher das Wasser kam.
Es kam nicht wieder. Vermutlich kam das Wasser doch von meinem Scheibenschutz, den ich über Nacht vor die Scheibe gelegt hatte. Gab doch keinen Frost aber dafür Regen. Zuerst auf der Fahrerseite abgemacht, dann rüber auf die Beifahrerseite und da dann halb zusammengeklappt aus der Beifahrertür gezogen. Wahrscheinlich ist dabei was auf den Boden gelaufen. Ich kann es mir nicht anders erklären. Na ja, besser so als Pano oder Klima.
Ansonsten habe ich heute die Räder korrekt dem RDKS Modul zugeordnet, einmal grob ausgesaugt, Fenster von innen geputzt und die Türdichtungen mit einem Glycerinstift eingeschmiert. Die Gummilippe vom Scheibenwischer hab ich auch mal sauber gemacht. Hatte vor ziemlich genau 2 Jahren Aerotwins gekauft, die wischen immer noch sehr gut. Vielleicht spendiere ich im Frühjahr mal ein paar Neue.
-
Bitte zurück zum Thema (Back to Topic (BTT).
Ich habe die Telematik-Box von der HUK an meinem Auto (Frontscheibe unten rechts) angebracht und hoffe auf einen möglichst hohen Rabatt durch meine Fahrweise für das nächste Versicherungsjahr (bis 30% sind theoretisch möglich).
-
Ich habe die Telematik-Box von der HUK an meinem Auto (Frontscheibe unten rechts) angebracht und hoffe auf einen möglichst hohen Rabatt durch meine Fahrweise für das nächste Versicherungsjahr (bis 30% sind theoretisch möglich).
Ich drücke dir dir Daumen. Wir haben unsere Telematikmodule noch nicht erhalten. Habe mich bei beiden Fahrzeugen jetzt für Telematik entschieden.
Der Toyota ist weiterhin beim ADAC, allerdings mit dem Zusatz "Fahr & Spar", als Start gibt es 10% und bis 30% kann man erhalten. Im Gegensatz zu HUK soll dieser deutlich mehr "Fehler" verzeihen.
Beim Hyundai habe ich mich für HUK24 entschieden da bei der DEVK über 420,-€ bei 6000km und nur HF+TK verlangt werden, bei HUK24 und 9000km nur 239,-€ abzgl 5%-30%. DEVK bietet kein Telematik, von daher ist hier ein möglicher Zusatzrabatt nicht drin.
Wir lassen und überraschen.
Ich spiele zumindest bei der HUK24 für das Modul ein ausrangiertes Smartphone zu verwenden was dauerhaft im Fahrzeug verbleiben soll. Hat bereitd jemand Erfahrungen gemacht mit einem dauerhaft im Fahrzeug verbleibendenäm Smartphone?
-
Ich persönlich halte von den Telematik Tarifen nichts. Im Grunde genommen wird der Kunde ohne Box doch abgezockt. Wenn ich 1 Jahr Unfallfrei gefahren bin, bekomme ich ohne Box keinen zusätzlichen Rabatt. Wo liegt denn hier der Unterschied zur Box?
Mit Box kann man aber wahrscheinlich, so meine Vermutung, wunderschön meine Daten verkaufen. Anschliessend erhält man dann schöne auf ein zugeschnittene Werbung. Man wußte ja wo man überall gewesen ist. Und nein mich findet man nicht auf TikTok, Facebook oder sonst irgendwo, falls hier das Gegenargument sein sollte. Ich zahle auch nicht mit Payback oder ähnlichem.
DieterWelzel : Das ist kein Vorwurf oder so an dich, dass du das benutzt. Preiswerter Auto fahren ist immer gut, aber so für mich der falsche Weg. Mir geht es nur um den Telematik Tarif.
-
Ich persönlich halte von den Telematik Tarifen nichts. Im Grunde genommen wird der Kunde ohne Box doch abgezockt. Wenn ich 1 Jahr Unfallfrei gefahren bin, bekomme ich ohne Box keinen zusätzlichen Rabatt. Wo liegt denn hier der Unterschied zur Box?
Mit Box kann man aber wahrscheinlich, so meine Vermutung, wunderschön meine Daten verkaufen. Anschliessend erhält man dann schöne auf ein zugeschnittene Werbung. Man wußte ja wo man überall gewesen ist. Und nein mich findet man nicht auf TikTok, Facebook oder sonst irgendwo, falls hier das Gegenargument sein sollte. Ich zahle auch nicht mit Payback oder ähnlichem.
DieterWelzel : Das ist kein Vorwurf oder so an dich, dass du das benutzt. Preiswerter Auto fahren ist immer gut, aber so für mich der falsche Weg. Mir geht es nur um den Telematik Tarif.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir verkaufen unser Nutzerprofil und machen uns gläsern für zusätzliche Rabatte. Durch Payback, Deutschland Card, Lidlplus, Alexa, Google, MyToyota bin ich persönlich ohnehin schon Gläsern genug, das ich täglich zur Arbeit fahre macht den braten auch nicht mehr fett. Google weiß auch wann ich wi arbeite.
Jetzt zum eigentlichen, der Telematik Preis ist der eigentliche Preis der eigentlich für alle gelten sollte. Da sich viele weigern sich zusätzlich gläsern zu machen werden diese halt genötigt. Mich hat man leider auch dazu genötigt und ich musste es wohl oder übel zulassen. Bei zwei Fahrzeugen sind über 300,-€ Ersparnis doch viel Geld wo man weich wird, leider.
-
Ich habe Scheibenwischwasser aufgefüllt, die Fahrleistung bei der Versicherung um 5000 km gesenkt, sind 120 € weniger im Jahr, und bin mit ihm zum FTH gefahren, damit eine Rückrufaktion ausgeführt werden kann. Irgendein Update im Multimediabereich, genau konnte der Annahmemensch mir das auch nicht erklären. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Auf jeden Fall hat mir mein Auto heute das erste Mal SMS Nachrichten der Mailbox vorgelesen. Mal sehen was es noch alles neues passiert.
LG Mainy
-
Ich habe Scheibenwischwasser aufgefüllt, die Fahrleistung bei der Versicherung um 5000 km gesenkt, sind 120 € weniger im Jahr, und bin mit ihm zum FTH gefahren, damit eine Rückrufaktion ausgeführt werden kann. Irgendein Update im Multimediabereich, genau konnte der Annahmemensch mir das auch nicht erklären. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Auf jeden Fall hat mir mein Auto heute das erste Mal SMS Nachrichten der Mailbox vorgelesen. Mal sehen was es noch alles neues passiert.
LG Mainy
Kilometer habe ich ich geändert. Die Annahme war 9000km, tatsächlich innerhalb von 12 Monaten nur 5700km da meine Frau diesen hauptsächlich fährt.
93,-€ weniger pro Jahr.