Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Schlüsselbatterie gewechselt.
    Ich schließe ja seit längerem aufgrund der 12V Batterieschwäche per Funkschlüssel ab und auf.

Seit 3 Tagen musste ich 10-30 Sekunden warten, bevor ich nach der Fahrt abschließen konnte.
    Danach konnte ich so oft abschließen und wieder aufschließen, wie ich wollte.
    Vor der Fahrt konnte ich immer sofort aufschließen, da gab es nie Probleme, auch auf 20 Meter Entfernung nicht.
    Nur beim Abschließen, sogar an die Türen und Frontscheibe gehalten, nur mit dieser verzögerten Reaktion.

Werde es morgen sehen, ob es daran lag.

Die alte Batterie hatte 2,96 V, die neue 3,3V.
    Zuletzt hatte ich sie im Januar 2022 gewechselt, d.h. sie hielt fast 3 Jahre.

Eine Meldung im Tacho habe ich übrigens nicht bekommen. Ich meine vor 3 Jahren gab es eine.

• Richtig, die Spannung bleibt ohne Last sehr lange stabil, bei Last geht sie dann aber in die Knie. Das sollte es gewesen sein. Ich drücke die Daumen,👍

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Vorhin endlich mal dazu gekommen die Funzeln im Innenraum gegen LED in Neutralweiß zu tauschen.

Danke clausi für den Link. :thumbup:

deutliche Verbesserung, jetzt kann man wenigstens im Dunkeln was erkennen. ^^

IMG20241215174445.jpg

Sorry hat geschüttet, aber ich denke man sieht's dennoch.

Leider war ich aber beim Beifahrerschminkspiegel etwas zu grob... :| ;(

IMG20241215173849.jpg

Halterung gebrochen...brauch jetzt ne neue Fassung.

Jemand auf die schnelle ein Link parat?

Danke.... :whistling: :thumbup:

Kennzeichenbeleuchtung mach ich lieber im Hellen und ohne Regen. 😅

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Gestern bei Gerhard Holzknecht ( https://www.youtube.com/@gerha…nechtkfzservic2052/videos ) Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung anbringen lassen. Im Gegensatz zum Yaris ist zumindest die Österreich Version gar nicht mal so schlecht geschützt. An den meisten Überlappungen ist ordentlich Dichtmasse aufgebracht - besser als beim Yaris. Aber ja - das Original Wax ist natürlich sehr dünn.

Sind es die 1500€ wert? Immerhin wohne ich in Innsbruck also gehts für mich ohne extra Urlaub - viele fahren ja zum Gerhard aus weiten Entfernungen.

Ein Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung mit Dinitrol 2 Lagen bei Spenglern kostet hier sonst so 600€ - alternativ auch FluidFilm/Mike Sanders Wachs um gut 600€. Gut da hat man nicht wie bei Gerhard alle 3 Jahre ein kostenlosen nachtragen von Wachs an Achse oder andwerswo wo es nötig ist - aber dafür kann man es ja 1.5mal wiederholen sollte es nicht ausreichen bzw selber nachspritzen. Und ja - bei Gerhard wird wirklich alles gemacht - inklusive Motorhaube und sämtlichen Türen - nur die sind beim Swace eh großteils aus Alu oder Plastik - sprich da gehts nur um die Schlösser/Schnapper. Nachdem ich den Corolla halt lange fahren möchte - und es nirgends in Europa wohl soviel Salz auf den Straßen hat wie hier in Tirol - in dem Punkt zur Luxusvariante gegriffen.

Ich hatte etwas hin und her überlegt - aber nachdem beim Gerhard ein Yaris bzw Yaris GR nicht grad gut wegkamen was Rost anging, dachte ich mir ich gönne es dem Swace. Wahrscheinlich wäre eine der Spenglereien/Karosseriewerkstätten um 600€ aber ausreichend gewesen.... Da schon recht ordentlich Dichtmasse drauf war an vielen wichtigen Stellen - waren es gut 8 Stunden Arbeitszeit mit Eisstrahlen/säubern mit Trockeneis und auftragen der 4 Produkte.

• Schön das du auch mit den Led zufrieden bist.

Unschön die defekte Leuchte,die war m.W. richtig teuer bei Toyo,irgendwas mit 38€ oder so. Es ist nicht die richtige Jahreszeit für Basteleien.

Was mich noch interessieren würde,wie jetzt die Helligkeit mit den Nachrüstled im VFL, zu der original Ledinnenbeleuchtung im FL ist?

Edit:

https://rrr.lt/de/gebrauchte_ersatzteile/val241456-8133002060-toyota-corolla-e210-e21-sonstige-leuchte-innenraum

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Schön das du auch mit den Led zufrieden bist.

Unschön die defekte Leuchte,die war m.W. richtig teuer bei Toyo,irgendwas mit 38€ oder so. Es ist nicht die richtige Jahreszeit für Basteleien.

Was mich noch interessieren würde,wie jetzt die Helligkeit mit den Nachrüstled im VFL, zu der original Ledinnenbeleuchtung im FL ist?

Edit:

https://rrr.lt/de/gebrauchte_e…onstige-leuchte-innenraum

Ich glaub ich hab dir die falsche Leuchte verlinkt,ist glaub ich die für den Kofferraum🙈.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪