Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• clausi

so genau hab ich das nicht mehr im Hinterkopf wie hell die im FL sind. Ist ja schon ca. 1/2 Jahr her, seit dem der blaue FL weg ist.

Es war auf jedenfall eine Wohltat gegenüber den Funzeln im Auris bzw. den jetzigen im VFL Corolla. Aber ob die heller oder dunkler waren als jetzt die Neutralweißen Nachrüst-LED?? kann ich dir wie gesagt nicht mehr genau sagen.

Ich würde aber wie @extremcarver dazu tendieren, dass die jetzigen LED heller sind als die im FL. Aaber ein Witz, wie es extremecarver empfindet sind die definitiv nicht gewesen! Sind auch eher kaltweiß würde ich meinen.

Chris1981

danke nochmals.

Aber ja, immernoch viel Geld für das gute Stück

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Hast du mal das Licht im Kofferraum im Auris bzw. Corolla VFL bis TeamDeutschland gesehen?

Ich nicht wirklich... ^^

Da finde ich es von Toyota toll, dass im FL die beidseitigen LED-Leisten schon in den niedrigeren Austattungen vorhanden sind. Und nicht wie beim VFL erst ab Lounge bzw. GR-Sport.

Die Leisten sind jetzt nicht ultrahell ja, aber dennoch ausreichend um auch im dunkeln mal in ner Tasche nach etwa wühlen zu können.

Die Schminkspiegelleuchten habe ich in keinem Auto wirklich genutzt, auch nicht im FL Corolla. Von daher kann ich zur Helligkeit derer nix sagen.

• Im Kofferraum sind rechts und links die Led Leisten,die hab ich auch und das ist ausreichend beleuchtet. Im VFL gibts die nur beim Lounge und GR,ansonsten eine Minifunzel mit Glühlampe.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Finde die LED Leisten im Kofferraum auch sehr gut gelungen. Nicht so hell, dass sie blenden würden, aber durch die Länge alles gut und gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn das im FL (quasi) Serie geworden ist, finde ich das einen guten Schritt von Toyota.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Apropos Kofferraum....hab mir heute mal die Kennzeichenbeleuchtung angesehen, um mir nen Schlachtplan zum Leuchtmittelwechsel zu machen.

Dabei sind mir wieder diese kleinen niedlichen Einkaufshaken ins Auge gefallen. Die sind ja nicht wirklich zu gebrauchen, deswegen meine Frage ob einer von euch ne Lösung dafür kennt?

Gibt's es sowas wie Aufsätze etc. um die Haken zu vergrößern?

• Na diese kleinen Plastiknasen rechts und links im Kofferraum an der Seitenverkleidung. Bin Grad nicht am Auto kann daher kein Bild machen.

Das sind die Dinger, wo man seine Einkaufstasche einhängen können soll.

Hab halt eher Tütenjule Style Einkaufsbeutel, manchmal auch Klappkisten wenn's mehr wird beim Einkaufen.

Und danke für die Anleitung. :)