Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ok muss ich später mal gucken.

Mach das mit den Kennzeichenleuchten wenn es warm ist,das ist sowieso ein Gefummel. Warte noch 3-4 Monde damit.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja da warte ich noch. Irgendwer sagte ja hier was mit sprödem Plastik und brechen bei Kälte.

IMG20241216153135.jpg

Diese Haken meine ich....

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Finde die LED Leisten im Kofferraum auch sehr gut gelungen. Nicht so hell, dass sie blenden würden, aber durch die Länge alles gut und gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn das im FL (quasi) Serie geworden ist, finde ich das einen guten Schritt von Toyota.

Mein Swace facelift hat Im Kofferraum eine einzige 12v/5w birne, traditionell nicht LED. Die werde ich gegen eine 4w LED austauschen und Mal schauen ob ich das Kabel einfach aufsplitte und verlängere für eine zweite LED... Aber LED mir 4w sollte eh gut 10x so hell sein. Vorne die Led Leiste ist halt leider nicht tauschbar.

• Die Leitungen für die Ledleisten rechts und links liegen hinter den Verkleidungen.

Hier im Forum gibts dazu einen Fred, da hat sich einer die Ledleisten nachgerüstet mit originalen Teilen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• extremecarver

Ach du hast nur ne Glühbirne als Licht. Jetzt wird mir auch klar warum du das als Witz bezeichnet hast. ^^

Ich bin davon ausgegangen der FL Swace hätte auch diese LED Leisten jetzt mit drin.

Wie Clausi schon sagt, hast du links und rechts die Leitungen für das Licht. Brauchst also nix aufsplitten.

Zumindest bei den Corollas ohne LED Leiste liegt die Zuleitung auf der Fahrerseite dennoch schon.

Sollte hoffentlich im Swace nicht anders sein. :/

• Vorne und in der Mitte habe ich die LED. Mitte is super, so soll's sein. Vorne könnte aber einfach auch doppelt oder dreifach so hell sein, bzw einfach besser streuen. Und ja hinten die einzelne Glühbirne nur auf einer Seite ist einfach ein Witz. Vor allem da unten im Fach also auch noch leicht abgedeckt. Evtl ist das erst bei höherer Ausstattung eine Led Leiste auf beiden Seiten.

• Ja die Funzel ist ein Witz, das ist richtig.

Wie gesagt beim VFL Corolla gab es die Leisten erst ab Lounge bzw. GR Sport.

Im FL jetzt mindestens ab TD.

Wie es in der Business Version aussieht kann ich nicht sagen.

Beim Swace gibt es m.W.n. nur eine Ausstattung und Motorisierung.

Eben mal bei AutoScout geschaut.

Den FL Swace ab 2023 hab ich nur als 1,8er Comfort gesehen und alle haben die LED-Leisten.

Schon seltsam. :/

Du bist sicher, dass du den FL hast?

Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()

• Ich würde mir gleich LED Streifen besorgen und nachrüsten, ob original oder einfache LED Streifen. Entweder an die Leitungen gehen, die eh schon liegen oder an die einzelne Leuchte rangehen. Musst nur schauen, dass die Streifen auch leicht nach unten leuchten und nicht blenden. Oder welche mit Milchglas, da blendet es auch nicht...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam