Die riesigen Warnaufkleber stören mich auch immer, aber ich hatte bisher nie die Lust, das wirklich mal anzugehen. Aber gute Idee eine vom Rechtslenker zu nehmen. Beim Auris war immer eine Lampe an, dass der Airbag aktiv ist. Das hatte mich auch irgendwie genervt, hab es aber nie geändert.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Es ist wirklich total einfach, auf Ebay eine von einem Rechtslenker suchen und
tauschen. Habe meine von einem Ebay
Händler aus Litauen aus einem Totalschaden, mit Preisvorschlag genau
50€ inkl. Versand. Wie gesagt alles eine
Geschmackssache, mir gefällts persönlich
um einiges besser als die Blende mit
dem großen Warnaufkleber.
-
Es ist wirklich total einfach, auf Ebay eine von einem Rechtslenker suchen und
tauschen. Habe meine von einem Ebay
Händler aus Litauen aus einem Totalschaden, mit Preisvorschlag genau
50€ inkl. Versand. Wie gesagt alles eine
Geschmackssache, mir gefällts persönlich
um einiges besser als die Blende mit
dem großen Warnaufkleber.
Hat das mit dem Händler in Litauen Problemlos geklappt? Wie lange war die Lieferzeit? Habe schon öfter gesehen, das man in Litauen ganz viele gebrauchte Teile für unseren Corolla bekommt.
-
Ja war total einfach, habe sogar kurz nach dem Kauf die Frage bekommen ob ich das Teil auf wirklich will, da die Blende ja für einen Rechtslenker ist.
Lieferzeit war ok, am 30.12. bezahlt, mit den Feiertagen/Wochenenden dazwischen,
am 8.1. bekommen also eine knappe Woche was ok war. Einzig die Sendungsverfolgung (keine Ahnung was da falsch gelaufen ist bei DPD) war komisch, da war der Status ewig auf Sendungsnummer erhalten und am
Mittwoch wars dann da. Also falls du das
vor hast, der Händler war schwer ok.
-
Gestern das gute Wetter (12 Grad!) genutzt und das Auto gewaschen, danach noch die Türrahmen sauber gewischt und von innen alles gesaugt und geputzt. Feuchtes Mikrofasertuch und warmes Wasser mit einem Spritzer Handseife. Wird nicht lange sauber bleiben, aber die Kinder schmieren sich daran erst mal nicht mehr die Sachen dreckig...
-
Hat das mit dem Händler in Litauen Problemlos geklappt? Wie lange war die Lieferzeit? Habe schon öfter gesehen, das man in Litauen ganz viele gebrauchte Teile für unseren Corolla bekommt.
Die wurden alle hier abgeschraubt😂
-
Gestern das gute Wetter (12 Grad!) genutzt und das Auto gewaschen, danach noch die Türrahmen sauber gewischt und von innen alles gesaugt und geputzt. Feuchtes Mikrofasertuch und warmes Wasser mit einem Spritzer Handseife. Wird nicht lange sauber bleiben, aber die Kinder schmieren sich daran erst mal nicht mehr die Sachen dreckig...
12°C😳? Achja du wohnst ja im Süden.😂
Hier im Pott sinds nur so 2-3°C und meine Rolla ist pottdreckig. Zum Waschen ists mir zu kalt.
-
Gerade eben die Beifahrer Sonnenblende gegen eine neuwertige von einem Rechtslenker getauscht. Sprich ich habe jetzt auf der Beifahrerseite eine Sonnenblende ohne die Aufkleber.
Ja ob es Sinn macht sei dahin gestellt, mir
persönlich gefällt es besser.
Ich meinen mal gelesen zu haben dass diese Beschriftung Pflicht ist und man ohne keinen TÜV bekommt (falls der Prüfer drauf achtet).
Deshalb sind das meine ich auch keine Aufkleber, die man einfach abziehen kann sondern ein Aufdruck (oder sehr haltbarer Aufkleber).
Das gleiche gilt für den Airbag Hinweis in der Tür. -
Keine Ahnung, das habe ich auch schon
ein paar Mal gelesen. Wenn man es ganz
genau nimmt hätte man bei allen anderen
Sachen wie z.B. Led Kennzeichenbeleuchtung genau das selbe
Theater. Beim Einsteig auf der Beifahrer
Seite ist ja auch noch der Airbag Aufkleber
notfalls würde ich die Blende vorm Pickerl
(Tüv in Österreich 1x jährlich) wieder umbauen, aber denke nicht das es ein
Problem sein wird.
Wenn man es übergenau nimmt dürfte man genau so nicht mit nicht eingetragenen Zubehörfelgen (Abe zählt in Österreich nicht) genau so kein Pickerl bekommen, selbst wenn die Felgen haargenau die selben Daten wie die Oem Felgen hat sprich Grösse/Breite/Einpresstiefe. Da fahren so viele speziell im Winter damit rum, da könnte die Polizei so gut wie jedem zweiten auf die Nerven gehen wenn sie die Leute anhalten und kontrollieren würden
-
Alles was nicht ordnungsgemäß ist bzw. zum Erlöschen der BE führt (und seien es "nur" nicht abgenommene Spurverbreiterungen), fliegt einem spätestens bei einem Unfall um die Ohren, wenn das Fahrzeug nach Unfahrbahrkeit abgeschleppt und von einem Gutachter dokumentiert wurde.