Gestern das erste Mal beim TÜV gewesen . Plakette ohne Mängel bekommen. Gut bei 3 Jahren und 23.800 km keine Kunst , trotzdem bin ich immer noch etwas aufgeregt wenn ein TÜV Termin ansteht .
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Prima! Beim 2. TÜV wäre ich wegen den hinteren Bremsen durchgefallen, hätte ich sie nicht vorher getauscht.
-
Und mein 2019er TS Lounge kam letztes Jahr das zweite Mal ohne Beanstandungen durch den TÜV und das mit den ersten Bremsscheiben und über 100.000 km gefahren.
-
Gestern endlich die vorderen Falken Sommerreifen losgeworden.Wollte erst Pirelli haben,habe mich dann doch für Yokohama entschieden.Bin begeistert,super auf nasser Fahrbahn und leise.Da die Straßen schneefrei sind,fahre ich weiter Sommerreifen.
-
Da die Straßen schneefrei sind,fahre ich weiter Sommerreifen.
Denke darüber, brauchen wir jetzt keine Diskussion anzufangen...
-
Zitat
Denke darüber, brauchen wir jetzt keine Diskussion anzufangen...
Außer, dass es einfach eine komplett falsche Begründung ist. Winterreifen sind nicht nur für Schnee.Scheint aber echt Leute zu geben, die das glauben.
Es war hier jetzt an 3 Tagen stellenweise innerorts glatt. Es hat geschneit und bei 1-2 Grad weniger wäre es liegengeblieben.
Abends ist die Luftfeuchtigkeit durch Wind am Boden gefroren.
Ich muss zur Arbeit und auch wieder zurück. Dazwischen weiß man nie, was runterkommt.ZitatEine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative. Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. [...]
Wer bei winterlichen Straßenverhältnissen einen Unfall mit Sommerreifen verursacht, dem können wegen grober Fahrlässigkeit Leistungen in der Kaskoversicherung gekürzt werden. Auch kann es bei einem unverschuldeten Unfall mit der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung Probleme geben, weil Sie sich, je nach Einzelfall, ein Mitverschulden anrechnen lassen müssen.
Quelle: ADAC
Die Versicherung wird ein Liedchen singen, warum sie in einem entsprechenden Schadensfall NICHT zahlen muss. -
Wenn man mit seinem Auto nur selten mit Schnee, Eis und Schneematsch konfrontiert ist, so gibt es genau für diesen Fall die Allwetterreifen. Dann gibt es auch kein versicherungstechnisches Problem im Falle eines Unfalles.
-
Gestern endlich die vorderen Falken Sommerreifen losgeworden.Wollte erst Pirelli haben,habe mich dann doch für Yokohama entschieden.Bin begeistert,super auf nasser Fahrbahn und leise.Da die Straßen schneefrei sind,fahre ich weiter Sommerreifen.
Ohne Worte....
-
Wenn man nur bei gutem Wetter mit dem Auto unterwegs ist, sind Sommerreifen auch im Winter ok. Also trocken und wenigstens 3 Grad plus. Die 7 Grad Schwelle, die oft angegeben wird, stimmt so auch nicht. Wenn man auf das Auto angewiesen ist, und nicht auf gutes Wetter warten kann, sind natürlich Allwetter oder Winterreifen Pflicht.
-
Geiz ist geil.......