Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Heute den Schnee, der am WE gefallen ist, vom Corolla entfernt.

Dabei festgestellt, dass auch der VFL eine Heckklappe aus Kunststoff hat. Dachte der hat eine aus Blech.:/

Gab ja hier im Forum mal die Diskussion bezüglich Materialwechsel vom VFL zum FL.

Desweiteren mal wieder die Scheibenabdeckung drauf getan.

Diese 0-8-15 Dinger sind irgendwie immer zu klein. Oder die Scheiben werden immer breiter und höher.

Gibt's die auch fahrzeugspezifisch?

Hab bisher nix gefunden. Außer diese riesen Teile, die auch Einheitsbrei sind und diese Magneten intus haben. Bin da aber sehr skeptisch bzgl. Lackbeschädigung.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Geiz ist geil.......

Wenn du das Auto im Winter nach Belieben stehen lassen kannst, hat das nix mit Geiz zu tun. Ich hab Winterräder drauf, versteht mich nicht falsch. Ich kann es aber verstehen, für paar Tage im Jahr keine Winterräder zu kaufen. Solange man nicht mit Sommerrädern bei Eis und Schnee fährt, ist doch alles ok. Meine Meinung…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei irgendeiner alten Karre könnte ich das noch verstehen,aber beim TS wäre mir das Risiko zu groß. Außerdem fährt man ja in der Winterzeit die Sommerreifen nicht weiter runter. Wenn es dann doch mal schneit oder friert und man unkontrolliert durch die Gegend schleudert,nur wegen Geiz oder Faulheit? Ich will auch sicher ankommen und keine anderen gefährden.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• hydranol Wie haben so eine Abdeckung vor zig Jahren mal gekauft, hatten wir noch unseren V70 der auch so eine große Scheibe schon hatte.

habe letzte Woche die Ersatzmatte davon auf dem Dachboden raus gekramt da ich hab Feb. das Ding für meinen Firmentransporter brauche wenn der vor der Tür steht.

Das Teil haben wir von ATU damals und war extra für Vans steht drauf.

TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

• Mein Scheibenschutz passt auch gut. Einfach einen passenden kaufen und gut.

Heute hab ich mich über das Verhalten des HSD gewundert. Er hat erst den Akku voll gemacht (ok, macht er bekanntlich gelegentlich) aber dann nach vielleicht 300m EV Modus hat er gleich wieder angefangen den Akku zu füllen und hat den EV Modus abgebrochen. So ging das die ganze Fahrt über. Vermutlich wegen der Temperatur, es waren -5 Grad. War bisschen nervig. Ich hoffe es normalisiert sich heute Nachmittag wieder...

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wenn du das Auto im Winter nach Belieben stehen lassen kannst, hat das nix mit Geiz zu tun. Ich hab Winterräder drauf, versteht mich nicht falsch. Ich kann es aber verstehen, für paar Tage im Jahr keine Winterräder zu kaufen. Solange man nicht mit Sommerrädern bei Eis und Schnee fährt, ist doch alles ok. Meine Meinung…

So siehts aus.

Danke Chris

• Am WE mal wieder die Scheiben von innen mit heißem Wasser+ 2, 3 Topfen Fit sowie Microfasertuch gereinigt.

Scheibe beschlägt bei den Kalten Temps. deutlich weniger. :)

Und mal wieder günstig beim Nachbarn Tanken gewesen und den Range Extender gleich mit befüllt. ^^

Verbrauch war nicht so pralle (6,8l laut App) =O .

Ok, war kalt und viel Kurzstrecke. Da wird ja dann auch öfter der Partikelfilter freigebrannt, nehme ich an.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Für alle Unwissenden: Fit = Spüli... ^^ ;)

Das hatte ich letztens auch gemacht, hab aber Handseife genommen. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber der Dreck von innen ist jetzt jedenfalls weg.

• Boah, warum seid ihr so motiviert euer Auto zu putzen? Bei dem Wetter hab ich gar keine Lust etwas am Auto zu machen.🥶

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ist schon zwei Wochen her. War purer Sonnenschein, das ermutigt. Auch bei 2 Grad. War aber "nur" Waschstraße, aussaugen und Türrahmen sauber wischen und schnell innen mit dem feuchten Mikrofasertusch drüber wischen. 2 Stunden sinnvoll investiert, besser als ins Handy zu glotzen. Hatte ich zuletzt im Oktober oder so gemacht, wurde mal wieder Zeit. Und meine Kinder haben sich halt immer ans Auto gelehnt und dreckig geschmiert, die Kiste war halt schwarz. Kinder sauber, Frau glücklich. Meine Ohren danken es dann auch... ^^

Wie gehts dem Fuß der Frau?