Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Aus dem Toyoten wurde ein Coyote.

Statt dem langweiligen T hat meiner jetzt (endlich) sein richtiges Emblem vorne.

20250127_172243.jpg

Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, nur es bringt nichts.

Mich würde das zu sehr daran erinnern:

s-l1200.jpg

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, nur es bringt nichts.

Mich würde das zu sehr daran erinnern:

s-l1200.jpg

Ja, Geschamk ist nun einmal individuell. Doch an Dacia erinnert mich das Emblem überhaupt nicht, da es völlig anders aussieht.

Vielleicht ist das jedoch der Grund warum Toyota das eigend Corolla Emblem nicht in Europa eingeführt hat, und vorne das Standard Emblem verwendet.

• Das C steht für die Blütenkrone, das weiß ich noch.
    Wofür stehen nochmal die 3 Staubblätter der Blüte ?
    Waren es Arbeit, Auto und TV, die jeder japanische Haushalt haben sollte ?
    Ich hatte das irgendwo mal geschrieben, weiß nicht mehr ob es hier im Forum war.
    Auf jeden Fall ist das rein auf Japan zugeschnitten.
    Und die Corollas haben das schon ab dem ersten Modell.
    Hier einer von 1966.
    https://www.turbosquid.com/de/…e-rigged-3d-model-2128258

• Das bedeutet das Zeichen:

Zitat:

So trugen die frühen Corolla eine Krone mit drei blühenden Kirschpflanzen, die sich weltweit vermehren sollten. Tatsächlich schienen die Toyota-Ingenieure erfüllt von einem fast missionarischen Geist, den Corolla als Fahrzeug zu kreieren, das Japan und den Globus ein Stück besser machte. Bezahlbar, in beispielhafter Produktqualität, aber auch als Pionier für Abgasreinigung überholte der Corolla in 50 Millionen Einheiten alle, das Ford Model T ebenso wie VW Käfer und Golf.

In der gegenwärtigen Zeit, in der Aktivisten das Auto bekämpfen, ist es vielleicht schwer verständlich: Mitte der 1960er waren Großserien-Pkw weltweit Symbole für Vollbeschäftigung und Wohlstand, den sich möglichst viele leisten konnten. Die Japaner gingen sogar noch einen Schritt weiter, denn im Inselreich galten „Die drei C's“ als gesellschaftliches Ziel, nämlich (Air) Conditioning, Colour Television und Cars. Genau deshalb trägt der C(!)orolla eine Blütenkrone in C-Form.

https://www.welt.de/motor/news…4205/Visio-M-Projekt.html

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

• Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und meinem neuen Corolla LED Kennzeichenbeleuchtung und eine neue Hupe verpasst. Ich weiß das Thema Hupe ist hier ein schwieriges Thema :D , aber dass Toyota trotz Facelift trotzdem noch stinknormale Leuchtmittel bei den Kennzeichen verbaut verstehe ich nicht. Na immerhin muss ich mich nicht um die Innenraumleuchten kümmern, denn die sind anders als bei meinem „alten“ Corolla vorFacelift bereits in LED.

Mir ist leider immer wieder aufgefallen wo der Rotstift angesetzt wurde. Die Veloursmatten aus meinem alten Corolla waren qualitativ sehr hochwertig. Im vergleich dazu sind die neuen ein schlechter scherz. Aber immerhin haben sie ein schickes GR Logo spendiert bekommen.

• aber dass Toyota trotz Facelift trotzdem noch stinknormale Leuchtmittel bei den Kennzeichen verbaut verstehe ich nicht. Na immerhin muss ich mich nicht um die Innenraumleuchten kümmern, denn die sind anders als bei meinem „alten“ Corolla vorFacelift bereits in LED.

Was genau ist falsch bzw. schlecht an den normalen Leuchten?