Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Toyota hat 10 Millionen Autos verkauft und ist weltgrößter Autobauer.

Da wird immer mit spitzem Bleistift gerechnet. Wenn du ein perfektes Auto ab Werk willst,musst du einen Bentley oder Rolls kaufen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Toyota hat 10 Millionen Autos verkauft und ist weltgrößter Autobauer.

Da wird immer mit spitzem Bleistift gerechnet. Wenn du ein perfektes Auto ab Werk willst,musst du einen Bentley oder Rolls kaufen.

Es gibt nicht das perfekte Auto, nur das Auto das zum Preis passt. Entweder ist der Preis dann überzogen oder passend. Wenn der Listenpreis jedes Jahr steigt, im Gegenzug aber die Qualität nachlässt dann passt was nicht. Siehe Lounge Ausstattung VFL und FL.

Grade beim Bestseller Corolla sollte es keine Kompromisse geben. Das ist der Inbegriff von dem was Toyota erfolgreich gemacht hat.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Der Corolla war in seiner Philosophie ursprünglich robust, bezahlbar und qualitativ top. Aber zu einer Zeit wo "Qualität" nicht bedeutete "weich hier", "schick dort".

Er war noch nie super gedämmt (Toyota generell), hatte noch nie alle Spielereien, hatte noch nie hochwertigste Kunststoffe überall.

Er war noch nie die eierlegende Wollmilchsau.
    Er ging nicht kaputt. Punkt.

Und mittlerweile sieht er sogar richtig gut aus, fährt sich super, ist sparsam und bietet mind. klassendurchschnittliche Leistungen beim Rest.

Leider auch 1-2 Kleinigkeiten die ärgerlich sind.

und wenn du den Rotstift in Aktion sehen willst:
    CLA 220 CDI von 2018. Viel Spaß mit "Das Beste oder nichts"....

• Hab heute die 90.000er Inspektion begonnen. Hab Spätschicht und es war sau kalt, hab daher erstmal nur den Innenraumluftfilter und den Motorluftfilter gewechselt. War eine Sache von 10 Minuten für beides zusammen. Mittwoch soll das Wetter besser werden, dann geht es in die Waschstraße, danach Ölwechsel und Tausch der Zündkerzen. Ich werde berichten.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hast du zufällig einen Link hierfür und ggf. für andere ähnliche Aufwertet bei Ali?

Die hier z.b.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

9,10€ | Für Toyota Corolla E210 2012-2015 2019 2021 Hybrid-Rücksitz schutz Anti-Kick-Kissen polster wasserdichte Anti-Dirty-Matte

9,10€ | Für Toyota Corolla E210 2012-2015 2019 2021 Hybrid-Rücksitz schutz Anti-Kick-Kissen polster wasserdichte Anti-Dirty-Matte
    a.aliexpress.com

Musst dich mal durch wuseln. Gibt sicher auch mit Logo etc.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Hab heute die 90.000er Inspektion begonnen. Hab Spätschicht und es war sau kalt, hab daher erstmal nur den Innenraumluftfilter und den Motorluftfilter gewechselt. War eine Sache von 10 Minuten für beides zusammen. Mittwoch soll das Wetter besser werden, dann geht es in die Waschstraße, danach Ölwechsel und Tausch der Zündkerzen. Ich werde berichten.

Wechselst Bremsflüssigkeit auch selber?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, so ist der Plan. Ich bin mir nur noch nicht sicher, mit welcher Methode…

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, ein Gerät zu Entlüften mit Überdruck wäre vorhanden, ich hab aber leider keinen passenden Adapter für den Ausgleichsbehälter. Wollte mir einen alten Deckel besorgen und einen Schnellverschluss dran machen. Hatte aber bisher keine Lust. ^^ Vielleicht mach ich es einfach mit der internen Bremspumpe. Leichter Druck aufs Pedal und den Entlüfternipper öffnen. Dabei immer nicht zu lange offen lassen, da sonst ein Fehler abgelegt wird. Mal sehen. Morgen jedenfalls erstmal Öl und Kerzen.