Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Nach langem hin und her und verstrichen Fristen hat der Rechtsanwalt gestern die Freigabe der Versicherung bekommen und der Schaden wird repariert.

Laut Gutachten liegt der Schaden bei ca. 7.100€ plus Gutachten. Die Wertminderung liegt bei 500€. Nächste Woche Montag geht’s los. Dauer ca. 4-5 Tage.

Freue mich schon wenn ich ihn wieder ganz habe:)

Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)

• Heute nach einer Autowäsche mit Unterboden noch Ölwechsel gemacht und Zündkerzen getauscht. War knapp mit den Auffahrrampen (minimal zu steil) und der Ölfilter ging nur sehr sehr schwer ab. Ich habe tatsächlich 4,2l bis genau zur Max Markierung rein bekommen. Die Zündkerzen gingen auch relativ schwer raus, trotz noch handwarmen Kopf. Die Gewinde sehen auch entsprechend aus. Ich finde die Kerzen waren wirklich fällig, finde die sehen nicht mehr so prall aus. Komisch auch, dass die Gewinde so schlecht aussehen... :/ Und das hat mich das Material gekostet:

Zündkerzen 56,88€

Luftfilter 14,77€

Pollenfilter Aktivkohle 12,60€

Öl 39,50€

Ölfilter 4,52€

Bremsflüssigkeit 9,38€

Alles zusammen 137€.

Bremsflüssigkeitswechsel mach ich, wenn es wärmer wird. War heute arschkalt...

• wieviel hat deiner jetzt runter? wenn ich die kerzen so sehe, werde ich wohl nicht bis zu den 90k warten. muss mal meine in augenschein nehmen.

bist zufrieden mit den auffahrrampen? wieviel höhe gewinnt man mit denen? 17cm?

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Ich hab vor ein paar Tagen die 92.000km voll gemacht. Es passt bei mir recht gut mit den 15.000km pro Jahr. Die Rampen sind gut, aber eigentlich ein klein wenig zu steil, die Stoßstange steht leicht an. Hab dann jeweils ein kleines Holzstück davor gelegt, dann ging es. Bei flacheren Rampen wäre wahrscheinlich zu wenig Platz zum arbeiten. Die haben eine Höhe von 155mm .

Die Kerzen haben keine Probleme gemacht, sehen nur irgendwie nicht mehr so schön aus. Sind aber auch schon 6 Jahre alt. Denke es war genau richtig, die zu wechseln.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Update zur Schlüsselbatterie Problematik

RE: Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

(Zuletzt gewechselt am 26.1.)
    Gestern abend war der Schlüssel wieder soweit, dass er erst beim 3. Klick geöffnet hat.
    Also nach ganzen 10 Werktagen, pro Tag min. 4 Tastendrücke.
    Davor ging alles auf Anhieb beim ersten Klick.

Gemessen 3,10 V ("Gut AlkaLi")
    Neue Panasonic (bis 2034 haltbar, 6er Pack für 7,xx €) gemessen und eingelegt. 3,20 V.
    Ich hoffe dass ich da jetzt keine schlechte erwischt habe.

Benutzt hier eigentlich noch irgendwer den Schlüssel per Funk ?
    Ich mache das ja nur um den Strom der 12V Batterie für das Keyless zu sparen und das man das Signal nicht zum Öffnen verlängern kann von der Haustür aus.

• Ich benutze den Schlüssel gar nicht. Auf Keyless zu verzichten zu Gunsten der 12V Batterie kommt mir nicht in den Sinn. Bisher hat sie 12V Batterie allerdings auch nicht gemeckert. Trotz dessen das das Auto auch mal mehrere Tage nicht bewegt wird gibt es keine Probleme.

Keyless wird nur beim Autowaschen deaktiviert, danach ist sie wieder an.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich benutze die Fernbedienung im Schlüssel täglich, um die Heckklappe zu öffnen.

Hab ne billige Batterie von Lidl drin.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Warum?

Mit Schlüssel in der Tasche schließt man versehentlich immer wieder das Auto bzw. öffnet es wieder wenn man Wasser über die Türgriffe laufen lässt oder mit dem Schwamm dran kommt.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

Einmal editiert, zuletzt von collak ()