Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich hatte bei meinem den Innenraumfilter gewechselt, weil da Original kein Filter drin war, sondern eher ein Sieb. 😁

Zum Service hatte die Werkstatt den Filter getauscht, aber dieses Mal einen hochwertigen Aktivkohlefilter eingesetzt.

Da frag ich mich, was da vorher für ein Ding drin war. Da er erst 8000km hatte, muss das der 'Filter' an Werk gewesen sein. 🤔

• Meiner hat gestern eine abnehmbare AHK bekommen. Toyota wollte kanpp 1100 Euro mit AHK und Montage haben. Das war mir zu teuer. Mein Freund, KFZ Meister mit eigener Werkstatt hat es übernommen. Die AHK habe ich bei Ebay gekauft, und er hat die mir eingebaut. So habe ich mit AHK und Einbau knapp 600 Euro bezahlt. Auch hat er geich die Inspektion gemacht.

• Wischwasser heut aufgefüllt weil leer und gemerkt dass ich die Füllmenge ja noch erhöhen wollte..... ^^ 8)

Beim Befüllen folgendes gesehen:

IMG20250302131620.jpg

IMG20250302131649.jpg

Was ist das? Das war vor Urlaub letzte Woche definitiv noch nicht zu sehen.

Dachte erst ein Marder hat sich nen Lappen oder so da reingelegt. Wollt es mit nem Stab raus angeln.

Ist aber irgendwie wie festgeklebt.

Hat der Corolla ne Matte oder ähnliches am Unterboden bzw. Unterbodenschutz??? :/

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ja, das ist ein Teil einer Dämmmatte. Hatte ich bei mir letztens auch zerfleddert in Motorraum liegen. Hab es mit einem gebogenen Draht raus geangelt. Entweder Marder oder es hat das Teil irgendwie zerlegt…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• So sah das bei mir aus:

• Danke! :thumbup:

Kann ja dann nur dann vom Unterbodenschutz sein.

Vllt. habe ich Glück und die kann wieder angebracht werden...

An der Motorhaube ist die noch komplett und ganz. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport