Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Finds irgendwie schade das es zu den Klavierlackteilen online zum austauschen nur so Carbon zeugs gibt. Das passt finde ich gar nicht zum Auto, zumindest nicht im normalen TeamD. Gebürstetes Metall, Holz, irgendwas mattes... aber stellt scheinbar keiner her.

• Dafür wird der Markt wohl zu klein sein. Kannst du dir vielleicht in deiner Wuschoptik folieren (lassen).

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Gebürstetes Metall, Holz, irgendwas mattes... aber stellt scheinbar keiner her.

Da gibt es schon dies und das beim Ali. Musst Dich mal ein paar Seiten durchklicken. Allerdings nur zum Draufkleben, nicht als Ersatz.

Ich wollte mir mal das hier bestellen:

Das hieß "black wood", jetzt nur noch "black". Die eine andere Variante ist matt silber. Matt silber gibt es auch für die Mittelkonsole.

Die Teile aus dem Link habe ich nicht bestellt, weil die für die hinteren Türen nicht beim HB passen, sondern nur beim TS. Und zum Ausprobieren und dann auch nur für zwei von vier Teilen war mir das dann zu teuer. Wenn mir das nicht gefallen hätte, hätte ich sie nämlich wieder entfernt. Zum Nicht-gefallen hätte bei mir gereicht, dass man sieht, dass sie aufgeklebt sind.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich habe sehr ähnliche wie von Cali empfohlen in schwarz mit diesem streifigen Akzent in meinem VFL TS für die Mittelkonsole und bin sehr glücklich. Von der Seite sieht man wenn man genau hinschauen würde, dass es geklebt ist, aber ich bin glücklich und in normaler Benutzung merkt man das nicht. Mir geht's in erster Linie um den Werterhalt, denn die originale Konsole zerkratzt leicht und dann habe ich lieber etwas Schutz darauf.

Kann davon auch noch Fotos machen.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Der Link ist hier:

in Farbe "B Black" für den 2.0er, ich denke "A Black" ist für den 1.8er ohne die S-Wahl.

Fotos müssen noch warten bis zur Sonne warten.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Ich habe mir die Teile auch nur zum Schutz gekauft, bin eigentlich auch kein Freund von diesen aufgeklebten Teilen. Muss aber sagen damit die Chinateile doch sehr gut passen. Habe jetzt auch noch die Abdeckungen für die Türen/Fensterheber verbaut und bin auch damit zufrieden. Ich kann mir jedoch vorstellen damit das verwendetet Klebeband nicht zu vergleichen ist mit 3M Band, müsste man also eventuell irgendwann mal ersetzen. Bin mal gespannt wenn der Innenraum jetzt im Sommer so richtig auf Temperatur kommt, zur Not könnte man ja auch alles wieder entfernen und folieren lassen.