Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Wo genau hast du denn das Y Stück von der Ladeschalenbeleuchtung angeschlossen? Kommt man da als Laie einfach dran oder muss da viel zerlegt werden!? Gefällt mir sehr gut :)

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ne, es müssen wirklich nur drei Teile ausgeklipst (+ 2 Schrauben im Fahrerfußraum) werden: Fußraum Fahrerseite, Fußraum Beifahrerseite und die Blende hinter der Ladeschale (diese zuletzt, weil an der Fahrerseite ist die mit einer der Schrauben befestigt). Y-Stück gebastelt hab ich mit Quetschverbindern, Wago-Klemmen (s.u.) gehen aber auch, Platz genug ist da in der Mitte um einfach alles (provisorisch! :D) reinzuwerfen.

Da findet man auch viel dazu, Posts 44 und 95 oder so z.B. …

Weiße Beleuchtung (habe ich aber noch keine „OEM“-Lösung gesehen) und dann mit der Innenbeleuchtung zusammen wie im Thread auch beschrieben wäre gerade meine Wunschvorstellung.

• Da jetzt über Nacht kein Frost mehr angesagt ist, habe ich heute bei kuscheligen 18°C die Sommerreifen montiert. Abschiedstournee für die Falken-Reifen.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Prima, endlich wieder Sommerreifen! :thumbup: Wollte vor 3 Wochen auch schon fast wechseln, hab es aber doch noch bleiben lassen. Meine Falken werden dieses Jahr auch das letzte mal drauf sein. Die gehen an die 3mm ran und sind von Ende 2018. Obwohl ich mit denen, entgegen vieler Meinungen hier, recht zufrieden war. Vielleicht wird es doch noch weiteres Jahr… ^^ Aber den Unterschied merkt man erst, wenn man die neuen Pellen drauf hat. Ist wie mit Stoßdämpfern.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Prima, endlich wieder Sommerreifen! :thumbup: Wollte vor 3 Wochen auch schon fast wechseln, hab es aber doch noch bleiben lassen. Meine Falken werden dieses Jahr auch das letzte mal drauf sein. Die gehen an die 3mm ran und sind von Ende 2018. Obwohl ich mit denen, entgegen vieler Meinungen hier, recht zufrieden war. Vielleicht wird es doch noch weiteres Jahr… ^^ Aber den Unterschied merkt man erst, wenn man die neuen Pellen drauf hat. Ist wie mit Stoßdämpfern.

Kannst ja nochmal nachschneiden🤣

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• 19“?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich werd noch einwenig warten da ich den Corolla jeden Tag brauche. Faustregel bei uns O bis O ( Oktober bis Ostern) da es in den letzten Jahre immer wieder an Ostern bis ganz runter geschneit hat ?(

Hab gestern mal den GR gewaschen als er von KW zurück gekommen ist :)

20250323_133029.jpg

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames