Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Glaub das Thema wurde hier im Forum schon mal angeschnitten.

Mit ähnlichem Tenor.

Die verbaute Kamera gibt es schon seit dem Auris Hybrid, wenn nicht sogar noch früher.

Und wie mbsauger schon sagt, auf nem größeren Display schaut es mies aus.

Merkst besonders wenn man mal Auris vs. VFL vs. FL vergleicht.

Wieso Toyota die Güte der Kameraauflösung nicht an die wachsende Displaygröße anpasst erschließt sich mir nicht. Möglicherweise hatten die die Kamera spottbillig in Massen eingekauft und müssen das Lager erst leeren.

Die Kamera gibt das Signal in NTSC aus, wenn ich nicht völlig falsch liege.

Daher auch der immer fieser werdende Pixelbrei bei steigender Displaygröße.

Ich finde dennoch, dass es beim Display im FL zum Rückwärts Fahren und Parken reicht.

Nein aber ich würde schon gern die Linien auf dem Boden erkennen können 😬

Welche Linien?

Die Hilfslinien sind doch zu erkennen.

Alles andere ist Sache des Straßenbauamts.

Edit:

Du kannst noch etwas mit dem Kontrast- und Helligkeitsregler der Kamera spielen. Das mildert das evtl. etwas ab.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Wenn,wird man das nur bei Amazon oder Aliexpress finden,mit natürlich fraglicher Kompatibilität und Qualität.

Was mich an der Kamera mehr stört,ist das man bei Regenwetter oder eine nasse Fahrbahn reicht auch schon, rein gar nix mehr sieht.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da pflichte ich dir bei. Nach jeder Fahrt im nassen die Linse putzen ist doof.

Die Position der Cam ist auch kacke, versenkbar im Logo wie bei VAG od. MB wäre nice.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• versenkbar im Logo wie bei VAG od. MB wäre nice.

Damit es so endet, wie mit der automatischen Heckklappe, da putze ich lieber die Kamera. Zusätzliche hat mein Corolla einen Rückspiegel und zwei Auẞenspiegel inkl. Parksensoren hinten, diese Kombi hat sich schon seit Jahren besten bewährt beim Rückwärtsfahren und Einparken. Da kann die Kamera mal schmutzig bleiben bzw. man brauch diese überhaupt nicht.

• Hallo Zusammen,

könnt ihr vielleicht nachschauen, ob bei euch auch unten oder zusammen sind die plastik Abdeckung mit der silbere Front Teil? Danke sehr!IMG_20250404_142442~2.jpg

IMG_20250404_142823~2.jpg

Das ist nicht ordentlich zusammengebaut oder wurde beim Aufsetzen raus gerissen. Gehört definitiv nicht so.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Ist das nicht die Wartungsklappe für den Ölwechsel? Da muss die „Nase“ unter bzw. über das Blech gesteckt werden, das wirkt ein bisschen wie ein Scharnier.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ist das nicht die Wartungsklappe für den Ölwechsel? Da muss die „Nase“ unter bzw. über das Blech gesteckt werden, das wirkt ein bisschen wie ein Scharnier.

Muss aber ein 2.0l sein, da beim 1.8l die Wartungsklappe in der Mitte der Abdeckung liegt, die hier ist vorne an der Frontschürze.