Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Denke auch, die ist nicht richtig eingefädelt. Einfach aufmachen, einfädeln und festschrauben. Müssten 4 Schrauben sein, wenn ich mich richtig entsinne.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Da fehlt ja, sogar die andere Seite auch eine! Aber da war vom beiden nichts drinnen!

Hast du bei dir auch nicht eingeschraubt?

Ich habe eine 1.8l da ist die Wartungsklappe etwas weiter hinten aber auch so zerklüftete. Ich schau das alle Schrauben drin sind und die Klappe richtig eingehängt ist. Wenn nicht, ist das Konstrukt ein wenig labil, da der 1.8l dann mitten im Unterboden ein Loch hat. In deinen Fall hat man anscheinend nach den Ölwechsel die Motivation verloren und nicht mehr geschafft die Wartungsklappe richtig einzusetzen.

• die der Parkplätze… sind halt nicht alle gemalt und dann wär nen bisschen mehr Auflösung schon erheblich besser wie nur nen bissle mit dem Kontrast rumzuspielen.

Ach du meinst die oft viel zu farbgleich gepflasterten Parkplatz Abgrenzungen.

Ja da kann ein Müh mehr an Auflösung hilfreich sein.

Damit es so endet, wie mit der automatischen Heckklappe, da putze ich lieber die Kamera. Zusätzliche hat mein Corolla einen Rückspiegel und zwei Auẞenspiegel inkl. Parksensoren hinten, diese Kombi hat sich schon seit Jahren besten bewährt beim Rückwärtsfahren und Einparken. Da kann die Kamera mal schmutzig bleiben bzw. man brauch diese überhaupt nicht.

Kann ja nicht alles Perfekt sein. ;)

Ich kann dennoch damit Leben die Cam öfter mal abzuwischen. Die 2 Sekunden tun nicht weh, wenn man eh dran vorbei kommt.

Die anderen Hilfsmittel nutze ich ja auch noch, so wie du. Einmal in der Fahrschule so gelernt ist gelernt. Sogar ohne die Pieper. :)

Heute drehen dir die Fahrschüler durch, wenn gar nix außer Spiegel da ist. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Heute sind meine neuen gebrauchten A-Säulenverkleidungen ohne Hochtönerausschnitt aus Litauen angekommen.

Sehen gut aus und waren mit 46€ inklu. Versand auch nicht zu teuer.

Dann könnte es doch noch was werden mit einem neuen Frontsystem und die Oem JBL Speaker haben ausgedient.20250404_171036.jpg

20250404_171051.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪