Übrigens wenn es nach mir ginge, würde ich inzwischen auf Lärm beim Autofahren soweit wie möglich verzichten. Klar schlägt das Herz höher beim Sound eines knackigen V8, aber nichts ist so nervig, wie seine Straßennachbarn schon am Klang zu erkennen. Da ist der chronisch pleite Familienvater 2 Häuser weiter, dessen Auspuff schon seit einem halben Jahr komplett kaputt ist, aber dessen TÜV auch erst in einem Jahr abläuft, sodass es "bis dahin irgendwie gehen muss". Oder der 20 Jährige aus der Straße, der alle Klischees bedient und dank Eltern einen hochgezüchteten BMW X7 M sein Eigentum nennt, der im Kaltstart erst mal 3 Minuten mit offenen Klappen warm laufen muss bevor er losfährt. Und das sind nur 2 Beispiele aus der Großstadt, bei denen ich das reine Zeitalter der Elektro- und Hybridmobilität kaum erwarten kann.
Interessanterweise ist das erst seit dem Corolla so, weil ich jetzt weiß, dass es auch anders geht und die Ruhe beim Fahren genieße. Vorher war die Musik im Auto meist lauter, als das Geräusch vom Motor im Inneren. Jetzt läuft die Musik öfter einfach nur im Hintergrund mit.