1. Deiner Grafik zeigt definitiv nur die gefahrenen Kilometer der letzten 364 Tage an. Ich habe das gerade an meiner MyT-App für mein Auto gegengecheckt und steht ja in der MyT-App auch drüber. Die ersten Kilometer war die MyT-App wohl nicht aktiviert und deshalb fehlen die bei der Jahresanzeige im Hybridtrainer dort.
Wie ich oben erläutert habe, wurde die App bereits vor der ersten Fahrt registriert und aktiviert. Ich habe noch einen Screenshot von der ersten Fahrt und es zeigt, dass der Unterschied nur 10 km betrug, weil als ich das Auto gekauft habe, der Drehzahlmesser bereits 10 km hatte. Bis heute hat sich diese Differenz auf 267,2 km erhöht. Wie erklärt man es?
Im November bin ich nach Bremerhaven 40km hin und 40km zurück gefahren. Auf dem Rückweg hatte ich einen OBD2 Adapter gesteckt. MyT App zeigte mir nach der Fahrt nur noch den Weg dorthin. Ich verstehe, dass die Daten manchmal verspätet kommen, aber als ich zwei Wochen später nachschaute, wurde die Rückfahrt immer noch nicht angezeigt. Ich habe also 40 km in Sektor "1" verloren.
Versuche mal ein Foto zu machen oder die Messwerte 1 und 2 auf deinem Auto aufzuschreiben. Wiederhole dies in einem Monat oder 1000 km. Mir scheint, dass der Unterschied in den Messwerten zunehmen wird. So ist es zumindest bei mir. Jeder kann es, wenn gewünscht, an seinem eigenen Auto testen und später hier mit allen teilen.