Rostprävention allgemein (Unterboden/Hohlräume etc.)

  • Da ich momentan am Konservieren bin, leider geht´s etwas langsam und in Etappen ist mir folgendes aufgefallen. An beiden Autos gibt es am großen Hohlraumstopfen hinten der Fahrerseite den gleichen Produktionsfehler, der zu Rost führen wird.


    Mein Corolla hat schon leicht Rost an der Kante:


    IMG_0472.jpg



    Kurz den Rostumwandler Dinitrol RC900 sieht man wie der Rost umgewandelt wird und die Epoxyschicht mit etwas Wachs drüber ergibt eine gute Konservierung:


    IMG_0474.jpg


    Der Corolla von meiner Frau hat die gleichen Fehler aber noch ohne Rost, da viel weniger Kilometer und keine Autobahn im Winter :


    IMG_0463.jpg


    Da habe ich auch dieKante mit Dinitrol RC900 eingesprüht und am Ende kommt in beiden fällen Dinitrol 1000 als Schutz drüber.


    Die andere Seite ist bei neiden Autos völlig okay...


    IMG_0477.jpg


    kurz mit Dinitrol 1000 versigelt...


    IMG_0478.jpg


    Die gute Nachricht beide Hohlräume haben kaum bis kein Fett sind völlig sauber und rosten noch nicht (Bj 2019 HB und 2020 TS jeweils 1.8l) auch nicht an den Kanten, somit ein sehr guter Zeitpunkt noch die Konservierung anzubringen.

  • An beiden Autos gibt es am großen Hohlraumstopfen hinten der Fahrerseite den gleichen Produktionsfehler, der zu Rost führen wird.

    Wo sind die?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten